Kirchdorf Wildcats verlängern Ticketing-Kooperation

Vor dem Start der 2. German Football League im Mai haben die Kirchdorf Wildcats ihre Zusammenarbeit mit der Leomedia GmbH und dem dazugehörigen White-Label-Ticketsystem leoticket verlängert.  

Bereits seit der Saison 2021 nutzen die Kirchdorf Wildcats, die in der GFL 2, der zweithöchsten deutschen Spielklasse im American Football, beheimatet sind, das Ticketsystem leoticket. In der vergangenen Spielzeit wurden durch die Zusammenarbeit erstmalig Dauerkarten in Form von Plastikkarten im Scheckkartenformat angeboten.

Die Wildcats-Saisonkarte ist im Onlineshop des Clubs erhältlich.
Die Wildcats-Saisonkarte ist im Onlineshop des Clubs erhältlich. Bild: Leomedia

„Die Dauerkarten sind optimal für unsere treuen Fans, da wir diese schon weit im Vorfeld der Saison online verkaufen können. Auch als Geschenk eigenen sich die Dauerkarten im coolen Design“, sagt Christoph Simmeit, Vizepräsident der Kirchdorf Wildcats.

Die Dauerkarten sowie Tagestickets können Fans direkt im vereinseigenen Ticketshop, welcher individuell für die Kirchdorf Wildcats eingerichtet und an die Gestaltung der Homepage angepasst wurde, erwerben. Das leoticket-Team kümmert sich dabei komplett um die Abwicklung der Dauerkarten im Namen der Wildcats. Genutzt wird leoticket neben dem Online-Vorverkauf auch an der Tageskasse. Dabei werden sowohl der Ticketdrucker als auch die Ticketrohlinge kostenfrei durch leoticket bereitgestellt.

„Auch wenn wir bereits viele Eintrittskarten online verkaufen, geht es nicht ganz ohne eine Tageskasse an unseren Spieltagen. Die am Gameday gedruckten Tickets machen einen professionellen Eindruck auf den Zuschauer und passen in das Gesamtkonzept. Das System ist für unseren Verein, mit vielen ehrenamtlichen Helfern, einfach zu bedienen“, so Simmeit. (Stadionwelt, 02.03.2023)

Weitere News - Leomedia GmbH

Ticketing

Ticketing-Software überzeugt in der HBL

Die Ticketing-Software leoticket baut ihre Präsenz im deutschen Handball aus: Mit der Ersten Frauenmannschaft des HSG Bad Wildungen vertraut nun ein weiterer Handball-Bundesligist auf die Erfahrung der Leomedia GmbH. mehr

Ticketing / Zutrittskontrolle

Sponsorentickets: Minimierter Aufwand für Vereine und Sponsoren

Die Kapazitäten von Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden sind begrenzt, zugleich sollen Sponsoren optimal betreut werden. Umso wichtiger ist es, dass Prozesse automatisiert ablaufen. Hier setzt leoticket an. mehr

Ticketing / Zutrittskontrolle

Neuer Ticketingpartner für Handball-Drittligisten

Ein Traditionsverein geht den nächsten Schritt: Der HC Empor Rostock setzt mit dem Start der Handballsaison 2023/24 auf die White-Label-Lösung leoticket. Die Abläufe rund um das Kartengeschäft will der Verein konsequent automatisieren. mehr

Weitere News - Ticketing

TicketingStadionwelt+

Hospitality-Preise der UEFA EURO 2024

In weniger als drei Monaten beginnt in München die UEFA EURO 2024. Für die insgesamt 51 Partien in den zehn Spielstätten bietet die UEFA unterschiedliche Hospitality-Pakete an. Stadionwelt bietet eine ausgewählte Übersicht. mehr

Ticketing

Ticketing-Experten bieten fiktives App-Testing an

Die keyper GmbH bietet auf keyperfc.com allen professionellen Clubs, Sponsoren und Fans die Chance die Einsatzmöglichkeiten der Ticketing-App sharepa zu testen. Die Website arbeitet dabei mit einem fiktiven Szenario. mehr

Ticketing

DBB setzt auf Ticketsystemexperten für Akkreditierungen

Im Februar fand in der MHP Arena in Ludwigsburg das Basketball-EM-Qualifikationsspiel der Herren zwischen Deutschland und Montenegro statt. Dabei wurde erstmalig das Akkreditierungstool von Venue Manager eingesetzt. mehr