Digitale Potenziale des Sports
Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehaltenhaben, das erfährt man am 17. November 2022 beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ – organisiert vom ESB Marketing Netzwerk. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren.
Seit einigen Jahren ist das Sportbusiness im Umbruch. Neue Geschäftsmodelle und die steigende Bedeutung von digitalen Technologien treiben die Veränderung voran. Welche Potenziale dabei in Metaverse, Blockchain, NFTs und Token schlummern, das wird beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ in Berlin diskutiert. In neuer Location im dbb forum berlin in der Friedrichstraße werden 60 Top-Speaker aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportbusiness beleuchten.
Die Gamechanger im Sport
Inhaltlich dreht sich alles um die neuen „Gamechanger“ im Sportbusiness. Dazu zählen auch Fußballclubs wie der FC Porto, der sich im Metaverse ein eigenes virtuelles Stadion erschafft. Dirk Lüth von Uplandme wird das Konzept vorstellen und aufzeigen, wie dieses auch auf die Bundesliga übertragbar ist. Mit welchen interaktiven Fan-Angeboten der Porsche Tennis Grand Prix ein neues Fan-Engagement geschaffen hat, wird ebenfalls vorgestellt. Und auch die PENNY DEL präsentiert ihren digitalen Innovationsgeist.
Regionalligen im Rampenlicht
Clubs und Ligen haben auf unterschiedlichen Ebenen ganz andere Herausforderungen und auch finanzielle Mittel, um digital erfolgreich zu sein. Welche Entwicklungspotenziale die Regionalligen haben, das wird im „Fußballmanager-Forum der Regionalligen“ diskutiert. In insgesamt 11 Fachforen erhalten die Teilnehmer spannende Insights zu greifbaren und übertragbaren Praxis-Cases. Vertreter namhafter Marken, wie etwa INTERSPORT, Mastercard, CUPRA, Kickz uvm. geben spannende Einblicke – unter anderem in ihre Digitalstrategie.
Weitere Infos gibt es hier. (Stadionwelt, 25.10.2022)
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