Verlaufsstudie zum Trikotärmelsponsoring

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat Stadionwelts Data Intelligence Partner SLC Management die Werbefläche auf dem Ärmel der Bundesligaclubs untersucht. Wie bekannt sind die Sponsoren und welche Branchen eignen sich am besten?

Seit dieser Saison ziert das Logistikunternehmen GLS den Trikotärmel von Borussia Dortmund.
Seit dieser Saison ziert das Logistikunternehmen GLS den Trikotärmel von Borussia Dortmund. Bild: BVB
Seit 2017 dürfen die Teams der Bundesliga und der 2. Bundesliga die 70 cm² große Fläche auf ihrem linken Trikotärmel eigenständig vermarkten. Während der FC Bayern, RB Leipzig und der BVB seit Einführung der Werbefläche auf denselben Partner setzen, wechseln andere Erstligisten in der Vergangenheit ihren Ärmelsponsor – teilweise mehrfach. Dieses Jahr hat allerdings eine große Mehrheit der Vereine ihren Ärmelsponsor beibehalten.

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