SV Sandhausen verlängert mit Lotto Baden-Württemberg

Die stattliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg bleibt auch weiterhin Exklusiv-Partner des SV Sandhausen. Die Zusammenarbeit begleitet die Entwicklung des Clubs seit über zehn Jahren und wird um weitere zwei Jahre bis 2024 verlängert.

Die Partnerschaft zwischen Lotto Baden-Württemberg und dem SV Sandhausen besteht seit dessen Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahr 2012. Georg Wacker, Geschäftsführer der Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, sagt: „Die Partnerschaft zwischen dem SV Sandhausen und Lotto Baden-Württemberg hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und steht für Verlässlichkeit und gute Zusammenarbeit. Das zeichnet beide Seiten aus. Der Verein ist eine etablierte Größe in der 2. Bundesliga mit Strahlkraft für die Region. Das wollen wir mit der Fortführung unseres Engagements untermauern.“

Die Parteien einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2024.
Die Parteien einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2024. Bild: Infront Germany GmbH

„Die Laufzeit der Partnerschaft spricht Bände und ist der Ausdruck einer großen Identifikation und gegenseitigen Verbundenheit. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Lotto BW diese gewachsene und vertrauensvolle Partnerschaft fortzuführen“, betont Geschäftsführer Volker Piegsa die Bedeutung der Partnerschaft.

Zahlreiche Maßnahmen und Aktivierungen machen die Exklusiv-Partnerschaft sichtbar: So ist Lotto Baden-Württemberg mit einem umfassenden Bandenpaket im BWT-Stadion am Hardtwald sowie auf den Kanälen und in den Publikationen des SV Sandhausen präsent. Diese Sichtbarkeit wird durch permanente TV LED-Präsenz und gezielte Social-Media-Aktivitäten weiter ausgebaut.

Wie die SVS-Fans bereits aus der Vergangenheit zu schätzen wissen, wird sich Lotto BW auch in dieser Saison als „Sponsor of the day“ einbringen: Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Anfang November) wird Lotto Baden-Württemberg als Unterstützer beider Teams den Spieltag begleiten. „Die letzten Jahre der Partnerschaft waren für Lotto BW und den SV Sandhausen äußerst positiv und wir freuen uns, diesen Erfolg durch den Ausbau unserer gemeinsamen Beziehungen anzuerkennen“, erklärt Infront-Teamleiter Martin Pagels. (Stadionwelt, 05.10.2022)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Neuer Namensgeber für Arena in Balingen gesucht

Die Sparkassen-Arena in Balingen wird bald einen neuen Namen tragen. Der bestehende Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb läuft Ende 2024 aus, weshalb die Stadt als Mieterin einen neuen Partner für die Namensrechte sucht. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Dresden Monarchs und Darmstadt 98. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr