Rapid Wien mit Plakatkampagne

Neue Saison, neues Abo, neues Trikot: Die Spielzeit 2022/23 steht in den Startlöchern. Kürzlich hat der SK Rapid Neuigkeiten verkündet, so wurde auch das neue Trikot gelüftet, das breitenwirksam im Rahmen einer Plakatkampagne zu sehen ist.

Unter dem Motto „Immer wieder Rapid Wien“ geht es in die neue Bundesligasaison. Sportartikelhersteller PUMA und Teamsport-Spezialist 11teamsports sind weiterhin für die Ausrüstung der Hütteldorfer verantwortlich. Im Rahmen einer ganz besonderen Präsentation wurden somit kürzlich auch die neuen Heimtrikots präsentiert.

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Zuschauerzahlen Österreich: Erneuter Rekord

Die erste österreichische Bundesliga konnte einen Anstieg der Zuschauerzahlen auf den Rängen verzeichnen. Im Vergleich zur Saison 2022/23 waren fast 10 % mehr Zuschauer bei den 22 Partien der Hauptrunde. mehr

Nachhaltigkeit

Ticker: Nachhaltigkeit bei Clubs & Venues

PV-Anlagen, klimafreundliche Catering-Anpassung oder ganzheitliche Energiekonzepte. Stadionwelt berichtet über die Bestrebungen von Clubs und Venues. Aktuell: Nachhaltigkeit in der adidas arena und zero-waste-Projekt auf Mallorca. mehr

Club ManagementStadionwelt+

„Führungsrolle in der digitalen Transformation des Fußballs“

Der VfL Wolfsburg hat als erster Fußball-Bundesligist ein Web3-Strategiepaper herausgegeben. Im Interview mit Stadionwelt spricht Claudio Demmer, Unternehmensentwicklung VfL Wolfsburg, über die die Potenziale von Web3 und die Ansätze des Clubs. mehr

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Ticketing

Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Jubiläum Österreich, HSG Wetzlar und Preise RB Leipzig. mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr