Jörg Wassmann verlässt den 1. FC Kaiserslautern

Nach fast genau zehn Jahren im Verein hat Jörg Wassmann den FCK verlassen und ist somit als Bereichsleiter Stadionbetrieb & Infrastruktur/Prokurist abgetreten. Eine neue Herausforderung hat der 39-Jährige bereits gefunden.

Jörg Wassmann (39)
Jörg Wassmann (39) Bild: Privat

Seit dem 1. August 2012 war Wassmann bei den Roten Teufeln in verschiedenen Positionen tätig und seit Juli 2018 als Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit / Prokurist unter anderem für das Fritz-Walter-Stadion verantwortlich. Seit dem 1. Juni 2022 stellt er sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung.

„Dem 1. FC Kaiserslautern bin ich für die gebotene Chance im Jahr 2012 sowie für die Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren sehr dankbar, es war mir eine Ehre für den FCK tätig sein zu dürfen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und drücke fest die Daumen, dass alle zukünftigen Herausforderungen bewältigt und die gesteckten Zielsetzungen erreicht werden können“, verabschiedet sich Wassmann von seinen Kollegen.

Seit dem 1. Juni 2022 ist Wassmann in der Geschäftsleitung der LEIPZIGER MESSE als Bereichsleiter Technische Services/Infrastruktur angestellt und kümmert sich dabei um die Themen Betriebsmanagement, Sicherheit/Verkehrsorganisation, Leitzentrale sowie Veranstaltungstechnik. Dem Fußball wolle er jedoch „auf alle Fälle in einer anderen Funktion erhalten bleiben“. (Stadionwelt, 07.06.2022)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Erweiterung des Managements in der EMEA Region

Mit dem neuen Geschäftsjahr in Japan kommt es zu Veränderungen im Management der TOA EMEA Region. Die aktuelle Führung wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 ergänzt. Der neue Geschäftsführer (UK) wurde bereits ernannt. mehr

Karriere / PersonalStadionwelt+

„Es wird sicherlich nicht langweilig“

Um im Sportbusiness Fuß zu fassen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Stadionwelt stellt regelmäßig Persönlichkeiten aus der Branche vor. Heute: Stephan Bandholz, Direktor Arenamanagement und Nachhaltigkeit beim 1. FSV Mainz 05. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Hospitaliy KEC, Events D.LIVE, Vermarktung FC St. Pauli. mehr