Zuspruch für neues Messeformat in Dortmund

Nachdem die BOE INTERNATIONAL 2022 aufgrund der Corona-Pandemie in den Januar 2023 verschoben wurde, avanciert nun das neue Format BOE connect LIVE vom 04. bis 05. Mai 2022 zum neuen Meetingpoint der Branche.

Entscheider und Fachbesucher treffen in der Messe Dortmund wieder face-to-face auf einen attraktiven Ausstellermix in den Bereichen Event-Veranstaltung und -Ausstattung, Messebau sowie MICE- und Business-Travel.

Wie bei der BOE im Januar 2020 kann sich nun wieder auf ein Zusammentreffen der Branche in der Messe Dortmund gefreut werden.
Wie bei der BOE im Januar 2020 kann sich nun wieder auf ein Zusammentreffen der Branche in der Messe Dortmund gefreut werden. Bild: Messe Dortmund/Wolfgang Helm

Einen Vorgeschmack auf den nächsten BOE-Branchentreff ermöglicht seit dem letzten Jahr bereits die neue Online-Plattform BOE connect, die im Mai erstmals auch als reale Ausgabe an den Start geht. Hier bringen sich Fachbesucher zu zahlreichen Produkten auf den neuesten Stand und finden entspannt Zeit für den persönlichen Austausch mit Anbietern und Branchenkollegen. Begleitet wird die BOE connect LIVE von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit modernen Bühnenformaten.

„Genau das richtige Format“

Wie wichtig dieser Live-Branchentreff gerade jetzt ist, erklärt Holger Niewind, Aventem GmbH – Audiovisuelle Dienstleistungen, so: „Gemeinsam mit unserem Team haben wir uns in den zurückliegenden zwei Jahren der Pandemie neu orientiert und unser Angebot um die Digitalisierung von Events erweitert. Auch wenn uns dieser Switch viel Freude gemacht hat, wünschen wir uns natürlich die Begegnung mit echtem Publikum zurück. Deshalb freuen wir uns sehr auf die BOE connect LIVE in Dortmund und den persönlichen Austausch mit unseren Kunden und Branchenkollegen!“

Auch Thomas Krämer, Geschäftsführer von Stadionwelt, sieht der Premiere des neuen Formates erwartungsvoll entgegen: „Stadionwelt freut sich als langjähriger Medienpartner auf die BOE connect LIVE am 04. und 05. Mai in Dortmund. In schwierigen Zeiten, vor allen Dingen für die Event-Branche, ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Dafür ist die Messe genau das richtige Format.“

Live on stage – Branchenthemen im Fokus

Auf dem Forum „Let’s talk“ werden die Formate Impuls, Panel und Meetup über die Bühne gehen. Geplant sind Insights zu wichtigen Branchenthemen mit einer anschließenden Panelrunde für den weiteren Austausch. In der „Speakers' Corner“ auf der zweiten Bühne können Aussteller ihr Leistungsportfolio und innovative Entwicklungen in dreißigminütigen Vorträgen abbilden oder sich in einer „Quick Fire Session“ bei einem Pitch oder Speed Dating den Zuschauern zeigen. Die bekannten Acts on Stage werden in dieser Spring-Edition in den Outdoor-Bereich der BOE connect LIVE verlegt. Festivalcharakter ist mit der Außenbühne PERFORMANCE garantiert. Dort werden sich die Künstler in den Kategorien Musik, Akrobatik, Comedy in einer kleinen Leistungsshow zeigen. Das Programm wird von memo-media konzipiert und koordiniert. Außerdem wird Ulf Tassilo Muench als Foodspezialist und leidenschaftlicher Koch Gäste zu Culinary Talks einladen und in kurzen Slots auf die Bühne bringen.

BOE-Zeitung in neuem Digital-Look

Bereits zur BOE INTERNATIONAL im Januar 2022 sollte die erste interaktive Digitalausgabe der BOE-Messezeitung ans Netz gehen – mit Trendthemen und Fachbeiträgen, medialen Elementen, hochwertigen Videos und zahlreichen Verlinkungen. Die Premiere findet nun zur BOE connect LIVE statt.

Tickets für die BOE connect LIVE können hier erworben werden. Leser von Stadionwelt erhalten kostenlosen Eintritt

(Stadionwelt, 27.04.2022)

Weitere News - Mietmöbel / Einrichtung

Mietmöbel / Einrichtung

Experte für Eventequipment stellt sich breiter auf

Party.Rent feiert seine Neuausrichtung: Gründer Joris Bomers übergibt das Unternehmen an seine Partner. Gleichzeitig eröffnet die neue Rent.Group neue Standorte in Barcelona und später auch in Mailand. mehr

Mobile Tribünen

Medientribünen für internationale Top-Events

Für die Handball-Europameisterschaft 2024 erfolgten in den Arenen zahlreiche Anpassungen und Einbauten. Plan2Event stattete die Medienbereiche der Kölner LANXESS arena mit speziellen Arbeitspulten aus. mehr

Mietmöbel / Einrichtung

Event-Ausstatter eröffnet ersten Standort in Spanien

Der Event- und Messe-Ausstatter Party Rent eröffnet seine erste Niederlassung in Spanien: Mit dem neuen Standort in Barcelona erweitert das Unternehmen sein Netzwerk – der nächste ist bereits in Planung. mehr

Weitere News - Messebau

Full-Service

Eventausstatter auf der Best of Events

Die Party Rent Group präsentierte sich auf der Best of Events 2023: Mit einem ca. 40-köpfigen Team mit Mitarbeiter*innen aus allen europäischen Standorten knüpfte der Eventausstatter nahtlos an vergangene Messeauftritte an. mehr

Messebau

Top-Rahmenprogramm bei BOE INTERNATIONAL 2023

Vom 11. bis 12. Januar 2023 findet die BOE INTERNATIONAL in Dortmund statt. Wissen, Interaktion und Networking fördert das inhaltsstarke Rahmenprogramm, das sich 2023 noch umfangreicher allen Themen und Herausforderungen der Eventindustrie widmet. mehr

Messebau

BOE INTERNATIONAL startet ins neue Veranstaltungsjahr

Die BOE INTERNATIONAL geht vom 11. bis 12. Januar 2023 wieder in der Messe Dortmund an den Start und präsentiert ihre Kernkompetenzen in der Live-Kommunikation sowie dem MICE- und Business-Travel-Segment. mehr