Stadionwelt veröffentlicht Special NACHHALTIGKEIT

Klima- und Umweltschutz zählen zu den drängendsten Themen in unserer modernen Gesellschaft – auch im Sportstättenbereich. Im Mai veröffentlicht Stadionwelt deshalb zum zweiten Mal ein Print-Special zur Thematik.

Nicht erst seit der „Fridays-for-Future“-Bewegung ist nachhaltiges Denken und Handeln zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema geworden. Betreiber und Bauherren von Arenen und Stadien arbeiten schon lange daran, den Unterhalt ihrer Venues und die dort stattfindenden Sport- und Großveranstaltungen grüner, nachhaltiger und zukunftsorientierter zu gestalten. Der Vorreiterrolle, die sie in diesem Bereich einnehmen (müssen), sind sie sich durchaus bewusst.

Bild: Stadionwelt

Special erscheint als Beilage zu Stadionwelt INSIDE

Das Special NACHHALTIGKEIT erscheint im Mai 2022 bereits zum zweiten Mal und beschäftigt sich mit Themen rund um den Klima- und Umweltschutz in Stadien und Arenen. Es bietet Ansätze und Maßnahmen rund um Nachhaltigkeit, stellt einzelne Projekte vor und es kommen Verantwortliche zu Wort. Die Publikation bietet Definitionsansätze hinsichtlich des nachhaltigen Handelns und deckt die komplette Bandbreite an Themen ab: Nachhaltigkeit bei Planung und Bau von Sportstätten, im Bereich der Ausstattung und Infrastruktur – oder aber hinsichtlich der diversen Management-Disziplinen.

Inhalte kompakt

  • Kurzinterviews mit den drei Indoor-Ligen zum Thema Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen
  • Die Pläne im deutschen Profifußball: Was die DFL erreichen will
  • Showcases verschiedener Projekte/Nachhaltigkeitsstrategien von Venues und Clubs
  • Nachhaltigkeitsranking Premier League
  • Faires Merchandising
  • Zertifikate für Sportstätten

Das Special NACHHALTIGKEIT erscheint als Beilage zur Ausgabe 2/2022 Stadionwelt INSIDE als DINA5-Heft und als eBook.

Haben Sie Interesse mit einer Anzeige oder einem redaktionellen Beitrag im Special vertreten zu sein? Dann treten Sie jetzt mit uns in Kontakt und fordern Sie unsere Mediadaten und ein individuelles Angebot an!

Mail: business@stadionwelt.de Tel.: +49 (0) 2232 5772-20

(Stadionwelt, 24.03.2022)

Weitere News - Nachhaltigkeit

NachhaltigkeitStadionwelt+

BR Volleys veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht

Die BERLIN RECYCLING Volleys haben erstmalig einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Im Fokus des Berichts stehen vor allem die Auswirkungen der Clubaktivitäten auf die Umwelt sowie das Ziel der Klimaneutralität bis zum Jahr 2040.   mehr

Nachhaltigkeit

Karlsruher SC Foodsharing ist „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

Die Voting-Plattform FanQ hat in Zusammenarbeit mit der Versicherungsgruppe die Bayrische eine Abstimmung zum „Lichtblick 2023“ durchgeführt. Die Auszeichnung soll positive Entwicklungen im Fußball würdigen. mehr

PhotovoltaikStadionwelt+

„Bei Udinese ist Innovation Teil der DNA“

Das Dach des Bluenergy Stadium in Udine wird mit einer Photovoltaik-Anlage versehen. Im Interview mit Stadionwelt spricht Magda Pozzo, CCO bei Udinese Calcio, über das Projekt sowie die generellen Nachhaltigkeitsbestrebungen des Clubs. mehr