Neuer Hauptsponsor für Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin wird mit einem neuen Hauptsponsor in die Saison 2022/23 starten. Bereits seit dem Bundesliga-Aufstieg ist wefox Ärmel-Sponsor und intensiviert jetzt die gelungene Partnerschaft der letzten Jahre.

Der 2015 in der Schweiz gegründete Digitalversicherer wefox hat seinen Hauptsitz in Berlin und zählt zu den erfolgreichsten Insurtechs in Europa. Nachdem jahrelangen Ärmelsponsoring der Eisernen folgt im Sommer nun der nächste Schritt, das wefox-Logo wird die Brust der neuen Union-Trikots zieren.

„Wir lieben diese Stadt, diese Gemeinschaft, diesen Verein. Mit wefox als Premium Partner trifft erstklassiger Fußball auf erstklassige Versicherungsberatung. Denn nur mit eisernem Teamspirit erreicht man gemeinsam Großartiges. Seit 2019 ist wefox als Sponsor auf den Trikots des 1. FC Union Berlin zu sehen. Wir sind stolz, einen Verein zu unterstützen, dessen Leidenschaft und Fanliebe für Gänsehaut in und außerhalb der Alten Försterei sorgt“, bekennt sich wefox auf seiner Homepage zur Partnerschaft mit Union.

Die aktuellsten Sponsoring-Updates in der Profisport-Saison 2021/22 finden Sie hier.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren kennen- und schätzen gelernt. Unsere bisherige Zusammenarbeit war sehr erfolgreich und hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. So sind wir voller Freude in die Gespräche über das Hauptsponsoring gegangen, in der festen Überzeugung, dass wir der richtige Partner für Union sind – und Union der richtige für uns. Gemeinsam haben wir nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa für Aufsehen gesorgt. Zusammen wollen wir nun den Erfolgskurs der letzten Jahre fortsetzen und ich bin sicher, dass uns auch das gelingen wird“, erklärt wefox CEO Julian Teicke.

„Die Entwicklung von wefox in den vergangenen Jahren ist wirklich beeindruckend und wir sind stolz, dass wir unseren Partner auf seinem Weg mit unserer Präsenz in der Bundesliga wirksam unterstützen konnten. Seit Sommer 2019 ist diese Partnerschaft von beiden Seiten mit viel Leidenschaft und großem Engagement gelebt worden und die Rolle des Herausforderers in einem neuen Wettbewerbsumfeld verbindet und beflügelt uns. Die gemeinsame Entscheidung, nun zusammen eine neue Etappe in Angriff zu nehmen, zeigt: Es passt richtig gut“, so Union-Präsident Dirk Zingler.  „Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem aktuellen Hauptsponsor Aroundtown. Wir haben gemeinsam unsere ersten drei Bundesliga-Jahre erfolgreich bestritten. Daran hatte das verlässliche Engagement von Aroundtown, insbesondere unter den schwierigen Bedingungen der Pandemie, einen wichtigen Anteil.“ 

Der abgeschlossene Dreijahresvertrag beinhaltet neben dem Trikotsponsoring der Profimannschaft auch die Präsenz auf TV-relevanten Werbeflächen, ein Hospitality-Paket sowie vielfältige digitale Aktivierungsmaßnahmen. (Stadionwelt, 17.03.2022)

Fotos des Stadions an der Alten Försterei finden Sie hier.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Neuer Namensgeber für Arena in Balingen gesucht

Die Sparkassen-Arena in Balingen wird bald einen neuen Namen tragen. Der bestehende Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb läuft Ende 2024 aus, weshalb die Stadt als Mieterin einen neuen Partner für die Namensrechte sucht. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Dresden Monarchs und Darmstadt 98. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren. mehr