Tim Talhoff neuer Geschäftsführer vom EC Bad Nauheim

Tim Talhoff ist seit dem 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer beim Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim. Der 27-Jährige möchte neue Prioritäten setzen und den Verein vor allem finanziell weiterentwickeln.

Seit dem 1. Januar 2022 ist Tim Talhoff neuer Geschäftsführer beim EC Bad Nauheim.
Seit dem 1. Januar 2022 ist Tim Talhoff neuer Geschäftsführer beim EC Bad Nauheim. Bild: ECBN

Talhoff ist neben Andreas Ortwein, der weiter in seiner Position tätig bleibt, somit der zweite Geschäftsführer beim EC Bad Nauheim.

Von August 2016 bis Januar 2020 hat der gebürtige Gießener bereits für die Roten Teufel gearbeitet, unter anderem als Assistenz der Geschäftsführung und dann als Leiter für den Bereich Marketing. Zuletzt war Talhoff Assistent des Geschäftsführers bei der Langenbahn von Moltke GmbH/PDC Europe in München. Dort war er verantwortlich für die Bereiche Ticketing, Merchandising, Sponsoring und Finanzen.

„Ein bisschen hat es sich angefühlt, als sei ich aus einem zweiwöchigen Urlaub zurückgekommen. Viele Gesichter und Prozesse sind vertraut“, beschreibt Talhoff gegenüber der Wetterauer Zeitung seine ersten Eindrücke nach seiner Rückkehr.

Eine wichtige Priorität für Talhoff ist der richtige Umgang mit der Corona-Pandemie und der dazugehörigen finanziellen Situation: „Wir müssen schauen, was die Corona-Pandemie nun noch mit sich bringt. Da stellt sich einerseits die Frage, wie wir unter den Gegebenheiten den Bereich Sponsoring ausbauen können. Andererseits brauchen wir dann auch wieder Zuschauer im Stadion, müssen überzeugen.“

Der EC Bad Neuheim steht aktuell auf Rang vier der DEL2. Tim Talhoff soll auch zum weiteren sportlichen Erfolg des Vereins beitragen. (Stadionwelt, 14.01.2022)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Erweiterung des Managements in der EMEA Region

Mit dem neuen Geschäftsjahr in Japan kommt es zu Veränderungen im Management der TOA EMEA Region. Die aktuelle Führung wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 ergänzt. Der neue Geschäftsführer (UK) wurde bereits ernannt. mehr

Karriere / PersonalStadionwelt+

„Es wird sicherlich nicht langweilig“

Um im Sportbusiness Fuß zu fassen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Stadionwelt stellt regelmäßig Persönlichkeiten aus der Branche vor. Heute: Stephan Bandholz, Direktor Arenamanagement und Nachhaltigkeit beim 1. FSV Mainz 05. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Hospitaliy KEC, Events D.LIVE, Vermarktung FC St. Pauli. mehr