NFL: Verlegung von Super Bowl nicht ausgeschlossen

Eigentlich soll der diesjährige Super Bowl in Los Angeles, genauer gesagt im SoFi Stadium, ausgetragen werden. Nun sucht die National Football League aber nach möglichen Ausweichstadien.

Das 70.000 Zuschauer fassende SoFi Stadium wurde im Jahr 2020 fertiggestellt.
Das 70.000 Zuschauer fassende SoFi Stadium wurde im Jahr 2020 fertiggestellt. Bild: SoFi Stadium / Vantage Point Global, Inc.

Laut NFL-Sprecher Brian McCarthy solle der Super Bowl LVI wie geplant am 13. Februar im SoFi Stadium in Los Angeles stattfinden. Die Suche nach einem möglichen Ersatz-Austragungsort sei dabei Teil der Standardprozedur, falls das Mega-Event aus unvorhersehbaren Gründen nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden könne.

Zu diesen unvorhersehbaren Gründen gehören unter anderem die Corona-Zahlen. Im US-Bundestaat Kalifornien steigen diese aktuell wieder stark an. Die ebenfalls in Los Angeles geplanten Grammy Awards sollten am 31. Januar stattfinden, wurden jedoch aufgrund genau dieser Zahlen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das teuerste Stadion der Welt im Porträt: Das SoFi Stadium in Los Angeles

Eine zeitliche Verschiebung droht dem Super Bowl nicht, dieser würde bei anhaltenden Problemen lediglich in eine andere Stadt verlegt werden. Medienberichten zufolge gilt als wahrscheinlichste Ausweichstätte das AT&T Stadium in Texas, Heimspielstätte der Dallas Cowboys. (Stadionwelt, 10.01.22)

Fotos des SoFi Stadium finden Sie hier.

Fotos des AT&T Stadium finden Sie hier.

Weitere News - Sonstige Top-Events

Sonstige Top-Events

Leichtathletik-WM 2027 nach Peking vergeben

Der „World Athletics“-Rat hat Peking als Austragungsort für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2027 ausgewählt. Die chinesische Hauptstadt trägt damit nach der WM 2015 und Olympia 2008 wieder ein großes internationales Turnier für Leichtathletik aus. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

NFL verkündet nächstes International Game

Die Franchises der National Football League haben 2023 dafür gestimmt, ab 2025 mehr Regular-Season-Spiele außerhalb der USA auszutragen. Insgesamt soll die Zahl von vier auf acht steigen. Mit Madrid steht derweil ein neuer Standort fest. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

Pokalfinals 2023/24: Venues, Eintrittspreise, Modi

Mit dem Basketball Top Four der Männer steht am 17. und 18. Februar das erste große nationale Pokalfinale an. Wer ist Ausrichter, wo finden die anderen Endspiele statt und was kosten die Eintrittskarten? Stadionwelt liefert die Übersicht. mehr