Tübinger Arena vor Wiedereröffnung

Die notwendig gewordenen Sanierungsarbeiten der Paul-Horn-Arena in Tübingen stehen kurz vor dem Abschluss. Kurz vor Heiligabend werden die Tigers Tübingen wieder zurück in ihre angestammte Heimat kehren können.

Zuletzt wurde noch der Linoleumboden verlegt, liniert und versiegelt, am 23. Dezember werden die Tigers wieder in der Arena spielen können, zuletzt wich der Club nach Rottenburg aus. Die Gesamtöffnung der Arena für den Schul- und Vereinssport ist für den 17. Januar 2022 vorgesehen. Bis dahin stehen noch Malerarbeiten und technische Wartungsarbeiten an.

Die Paul-Horn-Arena war durch ein heftiges Unwetter am 23. Juni 2021 beschädigt worden, zu dieser Zeit war das Tübinger Impfzentrum in der Arena untergebracht. Der komplette Sportboden musste daraufhin entfernt werden, auch die Umkleiden samt Sanitärräumen, der Technikbereich und Elektroinstallationen kamen zu Schaden. Die Sanierungskosten beliefen sich auf 800.000 Euro, eine Gebäudeversicherung kommt hierfür auf. (Stadionwelt, 20.12.2021)

Fotos der Paul-Horn-Arena finden Sie hier.

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

FC Barcelona plant Rückkehr ins Camp Nou

Der FC Barcelona hat den Termin für die geplante Rückkehr in das neu gestalteten Spotify Camp Nou bekannt gegeben. Des Weiteren hat der Club den Bau einer neuen Eishockey- und Eiskunstlaufhalle angekündigt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Stadion Essen: Realisierung soll vorangetrieben werden

Der Ausbau des Stadions an der Hafenstraße steht kurz vor seiner endgültigen Abstimmung, CDU und Grüne konnten eine Einigung erwirken und präzisierten in ihrem Antrag Voraussetzungen für die Investitionen in das Essener Stadion. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Heinz-Steyer-Stadion nimmt Formen an

Der Dresdner Sportclub 1898 hat in Aussicht gestellt, das neue Stadion im Sportpark Ostra pünktlich eröffnen zu können. Das ehemalige DSC-Stadion im Ostragehege soll wieder Schauplatz für Spitzen-, Vereins- und Freizeitsport werden. mehr