Climate Pledge Arena erhält neues LED-System
Der Elektronikhersteller Daktronics hat die Climate Pledge Arena in Seattle mit einem neuen LED-System bestückt. Insgesamt 224 LED-Anzeigen wurden installiert und in das Fan-Erlebnis integriert, darunter zwei neuartige hängende Konstruktionen.
Mit der Rückkehr des professionellen Eishockeys nach Seattle wurde Daktronics ausgewählt, 224 LED-Anzeigen in der Climate Pledge Arena, der neuen Heimstätte der Seattle Kraken, herzustellen und zu installieren. Die Installation umfasst 2.600 m² Digital-Signage-Displays mit insgesamt mehr als 145 Mio. Pixeln und zwei hängende Display-Konfigurationen mit jeweils 250 m².
„Daktronics steigert unser Fan-Erlebnis mit den meisten LED-Anzeigen, die jemals in einer Sportarena installiert wurden“, sagt Jonny Greco, Senior Vice President Entertainment Experience & Presentation bei den Seattle Kraken.
In der Climate Pledge Arena werden die ersten hängenden Displays dieser Art installiert. Die Konfigurationen bilden jeweils eine Dreiecksform aus drei Displays. Zwei zur Seitenlinie gerichtete und ein zum Ende gerichtetes, gebogenes Display. Die beiden End-Displays haben eine Höhe von 7,6 m und eine Breite von 14 m, während die vier Seitenlinien-Displays ungefähr 7 m hoch und 13 m breit sind. Jede hängende Anzeigekonfiguration bietet eine digitale Fläche von 250 m² für die Anzeige von Live-Videos, Sofortwiederholungen, Statistiken sowie Spielinformationen, Grafiken, Animationen und Sponsorenbotschaften.
Vier Ribbon-Displays mit einer Gesamtlänge von 660 m, 32 Displays über den Ein- und Ausgängen der Sitzplatzblöcke, vier Displays an den Stützpfeilern der Basketballkörbe, drei digitale Torschützentafeln und zwei Dasher-Boards bieten zusätzliche digitale Inhalte und Informationen während der Veranstaltungen. Alle Displays in diesem Bereich der Arena sind HDR-fähig.
„Mit 224 Bildschirmen werden die Zuschauer von dem Moment an, in dem sie das Stadion betreten, in das Erlebnis eintauchen und während jeder Veranstaltung in der Climate Pledge Arena unterhalten“, so Reece Kurtenbach, Präsident und CEO von Daktronics. „Wir freuen uns darauf, die LED-Technologie endlich zu installieren, um das Publikum zu begeistern und dazu beizutragen, dass das professionelle Herren-Eishockey in die Stadt Seattle zurückkehrt.“
Innen- und Außenanzeigen
Überall in den Hallen und Atrien der Arena verteilt sind 100 LED-Anzeigen an verschiedenen Stellen und in unterschiedlichen Konfigurationen installiert, um das Fanerlebnis zu verbessern. Diese Displays haben eine Gesamtfläche von 1.220 m² und weisen Pixelabstände von 2,5 und 3,9 mm auf. Dazu gehören eine große Säulenverkleidung, Brückenanzeigen im Atrium, die „The Climate Pledge Living Wall“ und Bilderrahmen in der Osthalle.
Auch außerhalb der Arena wurden 51 LED-Anzeigen mit einer Gesamtfläche von 356 m² installiert, um mit Passanten und Zuschauern zu kommunizieren, die zu den Veranstaltungen kommen. Diese Anzeigen auf den Außenplätzen weisen sofort bei der Ankunft auf die Einrichtung hin, und die Anzeigen auf den Parkplätzen geben die Richtung vor, um den Verkehrsfluss zu erleichtern. (Stadionwelt, 21.10.2021)
- Firmenhomepage: Daktronics