Spatenstich für neues LASK-Stadion steht bevor

Aufgrund diverser Probleme hat sich der offizielle Baubeginn für die Raiffeisen Arena, die zukünftige Heimat des LASK auf der Gugl, verzögert. Nun soll aber ein Termin für den Spatenstich des neuen Stadions feststehen.

Die alte Gugl ist bereits abgerissen, eigentlich sollte schon im März mit dem Bau des neuen Stadions begonnen werden, doch bisher ruht die Baustelle. Das Projektteam musste sich nach der Abwahl von Manfred Zauner als Geschäftsführer neu aufstellen, dazu gab es Ärger beim Thema Finanzierung und Kosten.

So soll das neue LASK-Stadion aussehen.
So soll das neue LASK-Stadion aussehen. Bild: Raumkunst ZT GmbH

Wie nun aber das VOLKSBLATT berichtet, soll im September, also im kommenden Monat, mit dem Bau des Stadions begonnen werden. Der LASK wird wohl bald den offiziellen Termin hierzu bekanntgeben. (Stadionwelt, 17.08.2021)

Weitere Fotos von der Raiffeisen-Arena finden Sie hier.

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Mehrheit stimmt für Stadionneubau in Oldenburg

Die Stadionentscheidung in Oldenburg ist endgültig gefallen. Die Stadt und der VfB Oldenburg erhalten eine professionelle Spielstätte. Diese Entscheidung traf der Stadtrat nach jahrelangen Diskussionen Mitte April. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

„Premium sollte für alle sein“

Für Paris 2024 erbaut, eröffnete Anfang Februar dieses jahres die adidas arena. Nicolas Dupeux, CEO der Paris Entertainment Company, spricht im Interview mit Stadionwelt über die Bauphase, den Charakter sowie den besonderen Zielgruppenansatz der Arena. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Wird das Donaustadion zweitligatauglich gemacht?

Das Donaustadion in Ulm erfüllt aktuell nicht die Regularien für den Spielbetrieb in der 3. Liga. Bei einem Aufstieg in 2. Bundesliga werden noch weitere Maßnahmen nötig. Die Stadt hält daher die Erstellung eines Masterplans für notwendig. mehr