SAP Garden rückt Fan-Erlebnis in den Vordergrund

Im Olympiapark in München entsteht derzeit mit dem SAP Garden eine neue Heimat für den EHC Red Bull München und die Basketballer des FC Bayern München. In der Venue soll das Fan-Erlebnis eine große Rolle spielen.

So startete SAP im Oktober vergangenen Jahres ein Accelerator-Programm für den SAP Garden, bei dem acht Start-ups ausgewählt wurden, um innovative Technologien für den Einsatz in der neuen Multifunktionsarena zu entdecken. Als Marktführer im Bereich Unternehmenssoftware ist es für SAP wichtig, nicht nur als Namenssponsor der Arena aufzutreten. „Für SAP als Technologie- und Innovationspartner ist der SAP Garden eine hervorragende Möglichkeit, maßgeschneiderte und innovative Technologie-Lösungen für die individuelle Bedürfnisse der Teams, Fans und auch des Stadionbetreibers zu integrieren“, sagt Lars Lamadé, Head of Sponsorships Europa und Asien bei SAP.

Weitere News - Venue Management

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Pachtvertrag für das RheinEnergieSTADION

In Köln haben sich die Verantwortlichen der Stadt sowie des 1. FC Köln auf eine Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages für das RheinEnergieSTADION geeinigt. Zudem wurde über anstehende Modernisierungen gesprochen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Drei-Sektoren-Lösung in Graz?

In Graz könnte in der kommenden Saison wieder im doppelten Sinne Bundesliga-Fußball stattfinden. Bei der Aufteilung der Fankurven von Sturm Graz und dem Grazer AK treten Sicherheitsbedenken in der Merkur Arena auf. mehr