FanFrame: Exklusive Sportmotive in hochwertigen Rahmen

Die APA Brands Events Solutions GmbH & Co.KG wird erstmals in der 36-jährigen Unternehmenshistorie einen E-Commerce-Shop im B2C-Bereich launchen. Der FanFrame bringt Sportmotive ins Wohnzimmer.

Die APA Brands Events Solutions GmbH & Co.KG wird erstmals in der 36-jährigen Unternehmenshistorie einen E-Commerce-Shop im B2C-Bereich launchen. „Während der COVID-19-Pandemie ist uns bewusst geworden, wie sehr Fans in den Stadien vermisst werden, aber gleichzeitig auch Fans das besondere Sporterlebnis vermissen“, erklärt APA. „Mit FanFrame wollen wir dem Fan seine Passion in die eigenen vier Wände zurückbringen – und das in Form von exklusiven und hochwertigen Motiven“, so APA. Faktoren, die den FanFrame ausmachen, seien laut APA das Design, hochwertige Materialien und „ein einzigartiger Frame“.

Big Players wie Borussia Dortmund oder Team Deutschland Olympia und namhafte internationale Fotografen sind bereits Teil des exklusiven Webshops. „Ziel ist es“, erklärt APA, „die Emotionalität des besonderen Sportmoments in das Zuhause der Fans durch den FanFrame zu transportieren.“

APA erläutert das Konzept wie folgt: „FanFrame bietet ausgewählte Motive aus den verschiedensten Sportarten an, mit dem Fokus exklusiver Partnerschaften. Das Produkt setzt sich aus einem hochwertig bedruckten Tuch und einem edlen Rahmen zusammen. Das spezielle Plug’n’Play-Rahmensystem bietet die Möglichkeit, die Motive mit individuellen Formaten nach den persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren und auch vollflächige Wandverkleidungen zu ermöglichen.“

FanFrame: Besondere Emotionen in den eigenen vier Wänden.
FanFrame: Besondere Emotionen in den eigenen vier Wänden. Bild: APA

„Ein stetiger Hingucker“

Das zwischen dem Aluminiumrahmen gespannte Tuch wird dabei in den Rahmen gesteckt und ermöglicht so ein einfaches Wechseln des Motivs zu jeder Zeit und bietet eine „abwechslungsreiche Wanddekoration“. Neben der Individualität und Exklusivität hebt APA auch die Langlebigkeit hervor: „Durch die hochwertigen Materialien und die nachhaltige Anwendung ist der FanFrame ein stetiger Hingucker und verwandelt Wände jeglicher Art in begeisternde Flächen.“

Die APA Brands Events Solutions GmbH & Co.KG ist bereits seit über 36 Jahren einer der führenden Event-Ausstatter Europas mit einer besonderen Expertise für TV-relevante Großveranstaltungen. Neben den bedeutendsten Sportverbänden der Welt oder den relevanten internationalen Vermarktungsagenturen, zählen die Big Player aus Industrie und Wirtschaft zu den ausgesuchten Kunden von APA. Mehr Informationen gibt es hier. (Stadionwelt, 21.07.2021)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr