Planung, Bau & Infrastruktur: Rechtsfragen & Ausblicke

Auf dem eps ARENA SUMMIT am 6. und 7. Oktober im Deutsche Bank Park in Frankfurt werden aktuelle Themen im Bereich Infrastruktur auf der Bühne vorgestellt. Auch rechtliche Aspekte kommen dabei nicht zu kurz.

Im von Siteco präsentierten Forum wird Dr. Stefan Nixdorf, Geschäftsführender Gesellschafter der agn-Gruppe, über die Berücksichtigung digitaler Live-Erlebnisse bei der Planung von Stadien und Arenen sprechen. Dies sei spätestens durch die Corona-Pandemie noch wichtiger geworden.

Abonnenten und Partner von Stadionwelt erhalten exklusiv 50 % Rabatt auf Tickets für den eps ARENA SUMMIT 2021: Sichern Sie sich jetzt für nur 480 Euro Ihr Ticket für den Branchentreff der Stadien und Arenen am 6. Und 7. Oktober 2021 im Deutsche Bank Park in Frankfurt!

Neben den Themen wie Leistung, Effizienz oder Farbwiedergabe kommt dem Thema Blendung und Lichtimmission eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Der Wechsel hin zur LED-Lichtquelle führte zu neuen optischen Systemen, mit ganz unterschiedlichen Werten bei Blendung und Lichtimmission.Frank Wieland Roedel, Project Management Sport & Area Lighting von Siteco, wird über das Themain Beuzg auf Sportstätten und den Breitensport sprechen und die Frage beantworten, wie man die Immissionsschutzgesetze und die wirtschaftlichen Interessen der Vereine und Kommunen besser miteinander verbinden kann.

Włodzimierz Dola, Director des polnischen Nationalstadions PGE Narodowy in Warschau, wird die Flexibilität der Spielstätte und die Pläne für die Weiterentwicklung und Expansion vorstellen. Das PGE Narodowy ist eines der modernsten Stadien in Europa, ein Porträt finden Sie hier.

Dass das europäische Beihilferecht auch im Profisport beachtet werden muss ist spätestens seit den Rückforderungen gegen spanische und niederländische Proficlubs bekannt. Die Möglichkeiten zur rechtskonformen Förderung sowohl des Baus von Sportinfrastruktur als auch von deren Betrieb haben sich im Kontext der Corona-Pandemie noch einmal vergrößert. Ein Überblick anhand von Beispielen wie es geht und welche neuen Möglichkeiten es gibt, liefert Prof. Dr. Robin van der Hout, Partner bei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB. (Stadionwelt, 22.06.2021)

https://www.arena-summit.de/

 

Weitere News - eps ARENA SUMMIT

eps ARENA SUMMIT

Save the date: eps ARENA SUMMIT im Oktober 2024

Wer bei der 6. Auflage des Kongresses wieder dabei sein möchten, kann sich heute schon den Besuch im kommenden Jahr vormerken: Mit dem 09./10.10.2024 steht jetzt der Termin für den eps ARENA SUMMIT 2024.  mehr

eps ARENA SUMMIT

Einsatz beim eps ARENA SUMMIT in Frankfurt

Am 13. und 14. September kam das Who’s-who der Stadion- und Arena-Branche bereits zum fünften Mal zum eps ARENA SUMMIT im Deutsche Bank Park Frankfurt zusammen. Wieder mit dabei: die GO4IT! GmbH. mehr

Sonstige Top-Events

„Das Who-is-Who der Branche trifft sich hier“

Auch eps ARENA SUMMIT-Tag 2 wartete noch einmal mit einigem Input auf, vor allem auf die anstehenden Großevents in Deutschland wurde geblickt. Besucher, Speaker und Veranstalter zogen wieder ein positives Fazit. mehr