Wolfsberg: Stadionpläne werden konkret

Auf einer Pressekonferenz hat der Wolfsberger AC Stellung zu seinen Plänen bezüglich der kommenden Saison bezogen. Unter anderem wurden neue Details zur geplanten Errichtung eines neuen Stadions bekannt gegeben.

Neben den Einschätzungen des neuen WAC-Trainers Robin Dutt bezüglich der Mannschaft und seinem neuen Verein, führte Clubchef Dietmar Riegler Einzelheiten in der Causa Stadion an.

Im Jahr 2022 sollen die Bauarbeiten für die Errichtung eines neuen Stadions für den Wolfsberger AC beginnen.
Im Jahr 2022 sollen die Bauarbeiten für die Errichtung eines neuen Stadions für den Wolfsberger AC beginnen. Bild: Sebastian Raffl

Dabei verriet Riegler erneut, dass ein neues Stadion für den Wolfsberger AC ein Wunsch sei. Dabei sprach er über die neusten Entwicklungen. „In ein bis zwei Monaten wollen wir die Pläne präsentieren. Das Stadion soll für internationale Spiele tauglich sein und Platz für 10.000 Zuschauer bieten“, so der Clubchef. Der Baustart soll laut Clubboss demnach 2022 erfolgen.

Im Baureport im Data Center bei Stadionwelt+ finden Sie rund 1.000 Stadion- und Arenaprojekte auf der ganzen Welt.

Die Bestrebungen des WAC, eine neue Arena zu errichten, hängen ebenfalls mit dem Ziel zusammen, die eigenen Spiele in der Europa League zukünftig in der eigenen Heimstätte auszutragen zu wollen. Der WAC konnte die bisherigen Spiele in der Europa League in den vergangenen beiden Spielzeiten nicht zu Hause austragen und musste nach Graz bzw. Klagenfurt ausweichen. Für die kommende Saison hat der WAC den Europacup im Play-off gegen Austria Wien knapp verpasst. (Stadionwelt, 21.06.2021)

Fotos der Lavanttal-Arena finden Sie hier.

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Kein Arenaneubau in Virginia: Teams bleiben in Washington

Die Pläne, ein neues Entertainment-Viertel inklusive Multifunktionsarena in Alexandria, Virginia zu bauen, haben sich zerschlagen. Die NHL- und NBA-Franchises bleiben in Washington, wo 477 Mio. Euro in die Capital One Arena investiert werden sollen. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Offizielle Schlüsselübergabe und 1.000. Bundesligaspiel

Für die MHP Arena in Stuttgart markiert das Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Heidenheim gleich zwei Meilensteine: Zum einen wird die umgebaute Haupttribüne in Betrieb genommen, zum anderen findet das 1.000. Bundesligaspiel statt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Old Trafford: Modernisierung oder Umbau?

Mit dem Investoren-Einstieg von Jim Ratcliffe bei Manchester United hat die Debatte um die Zukunft des Old Trafford wieder Fahrt aufgenommen. Stadionwelt gibt einen Überblick zu den Planungen und dem aktuellen Stand. mehr