St. Pauli stellt seine eigene Trainingskollektion vor
Nach zwei Jahren Planung mit unzähligen Gesprächen und Verhandlungen präsentiert der FC St. Pauli seine komplett eigene Trainingskollektion. Die Artikel sind vom eigenen Label gebrandet und werden fair sowie nachhaltig produziert.
Nach zwei Jahren Planung mit unzähligen Gesprächen und Verhandlungen präsentiert der FC St. Pauli seine komplett eigene Trainingskollektion. Die Artikel sind vom eigenen Label gebrandet und werden fair sowie nachhaltig produziert.
Unter dem Namen „DIIY – Ultra fair Sportswear“ wird die neue Marke von St. Pauli geführt, wodurch der Zweitligist sein eigener Ausrüster wird. Die neue Kollektion umfasst dabei (Funktions-) Kleidung, „die für jeden Anlass ein passender Begleiter und gleichzeitig sozialverträglich und so ökologisch sinnvoll wie möglich ist“, wie die Hamburger angeben.
Weitere Highlights des rund 60 Artikel umfassenden Sortiments seien laut Verein neben den bereits erhältlichen Heim-, Auswärts- und Torwart-Trikots ein schwarzer Ausgehanzug mit einem Regenbogenwappen und die Hoodies „Antifascist Football Club“. Auch die Trainingsausstattung unter dem Motto „Kiez Performance soll unter anderem den Nachhaltigkeitsaspekt in der Materialauswahl widerspiegeln. Alle Produkte sind für Profi- und Amateursportler designt und sind in den Größen XS-3XL erhältlich sowie in 104-152 für Kids.
Im Interview mit Stadionwelt berichtet Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli, über das Projekt, seine Trikots selbst zu produzieren.
von Geldern erklärt: „Wir sind wirklich froh, dass DIIY jetzt (fast) komplett am Start ist. Zum CSD werden wir mit der Veröffentlichung des dritten Trikots dann wirklich die vollständige Kollektion zeigen können. In den vergangenen mehr als zwei Jahren haben wir unheimlich viel Arbeit in dieses Projekt investiert und sind mit dem Ergebnis nicht nur in puncto Nachhaltigkeit und Fairness, sondern auch beim Design mehr als zufrieden. Gleichzeitig wissen wir, dass es noch immer viel zu verbessern gibt. Wir erleben eine tolle Resonanz und auch die Verkaufszahlen der Trikots bestärken uns darin, mit dieser mutigen unternehmerischen Entscheidung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Daher gilt auch den vielen Fans und Freund*innen des Vereins, die uns mit ihrem Kauf unterstützen, ein großer Dank.“