Neues Naming Right für NHL-Arena

Die Heimspielstätte der Winnipeg Jets wird ab dem 1. Juli einen neuen Namen tragen. Der bisherige Bell MTS Place wird von dann an Canada Life Centre heißen. Der Vertrag läuft zunächst über zehn Jahre.

Der Bell MTS Place trägt ab dem 1. Juli einen neuen Namen.
Der Bell MTS Place trägt ab dem 1. Juli einen neuen Namen. Bild: Erich Oberholzer

Der 2004 eröffnete Bell MTS Place bietet bei den Heimspielen der Jets in der NHL bis zu 15.294 Zuschauern Platz. Betrieben wird es von True North Sports & Entertainment, die auch für den Verkauf des Naming Right verantwortlich war.

„Gelegenheiten wie diese, mit einem Unternehmen und einer Marke dieser Größenordnung zusammenzuarbeiten, gibt es nicht so oft", sagte Mark Chipman, Executive Chairman von True North, auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

In der Naming-Rights-Datenbank von Stadionwelt finden Sie Informationen zu fast 400 laufenden und vergangenen Naming-Rights weltweit.

Der Deal umfasst die Namensrechte für den Veranstaltungsort, Beschilderung, Logos für die Anzeigetafel, Logos für das Mitteleis, Medienhintergründe sowie Web- und Social-Media-Platzierungen.

Die Spielstätten der National Hockey League finden Sie hier.

„Wir haben tiefe Wurzeln in Winnipeg", sagte Paul Mahon, Präsident und Chief Executive Officer von Great-West Lifeco, dem Mutterkonzern von Canada Life, während der Pressekonferenz. Great-West Lifeco ist seit mehr als 130 Jahren in Winnipeg tätig und beschäftigt mehr als 11.600 Mitarbeiter, davon 3.300 in Winnipeg. Obwohl der Deal am 1. Juli in Kraft tritt, sagte True North, dass es voraussichtlich bis September dauern wird, alle Schilder zu ändern. (Stadionwelt, 16.06.2021)

Weitere Fotos der Arena in Winnipeg finden Sie hier.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr