Bologna: Temporäres Stadion in Food-Freizeitpark

Wenn die Sanierung des Stadio Renato Dall’Ara in Bologna beginnt, wird der heimische Club in ein temporäres Stadion ziehen. Dieses soll auf dem Gelände des weltweit größten Food-Themenparks errichtet werden.

Als Grundstück für das temporäre Stadion wurde eine Fläche im Agri-Food Centre of Bologna ausgewählt. Auf diesem Gelände befindet sich auch die FICO Eataly World, der laut eigenen Angaben größte Agri-Food-Freizeitpark der Welt. Dies wurde nun vom CEO des Themenparks bekanntgegeben, der Club selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

So soll das Renato Dall'Ara nach dem Umbau aussehen.
So soll das Renato Dall'Ara nach dem Umbau aussehen. Bild: Bologna FC

Das temporäre Stadion soll sogar den Namen des Freizeitparks tragen, der FC Bologna würde dann in der FICO Arena spielen. Rund 16.000 Zuschauer sollen in dem Stadion Platz finden, dessen Bau zwischen 12 und 15 Mio. Euro kosten soll. Freizeitpark und Stadion sollen dabei voneinander profitieren.

So wird der Club die bereits vorhandenen Parkplätze sowie die Logistik des Themenparks mitnutzen können. Andersherum sollen die Besucher des Stadions gleichzeitig zu Besuchern des Themenparks werden. Mit einem Ticket für ein Spiel des FC Bologna erhält man Eintritt zur FICO Eataly World.

Mitte Mai präsentierte der Club die endgültigen Pläne für die Sanierung des Stadions. Der Umbau soll rund 100 Mio. Euro kosten.

Hier finden Sie Fotos des Renato Dall‘Ara

 

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

FC Barcelona: Rückkehr ins Camp Nou terminiert

Der FC Barcelona hat den Termin für die geplante Rückkehr in das neu gestalteten Spotify Camp Nou bekannt gegeben. Des Weiteren hat der Club den Bau einer neuen Eishockey- und Eiskunstlaufhalle angekündigt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Stadion Essen: Realisierung soll vorangetrieben werden

Der Ausbau des Stadions an der Hafenstraße steht kurz vor seiner endgültigen Abstimmung, CDU und Grüne konnten eine Einigung erwirken und präzisierten in ihrem Antrag Voraussetzungen für die Investitionen in das Essener Stadion. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Heinz-Steyer-Stadion nimmt Formen an

Die Stadt Dresden hat in Aussicht gestellt, das neue Stadion im Sportpark Ostra pünktlich eröffnen zu können. Das ehemalige DSC-Stadion im Ostragehege soll wieder Schauplatz für Spitzen-, Vereins- und Freizeitsport werden. mehr