Rugby-WM in neun hochklassigen Venues

Die Rugby WM 2023 in Frankreich beginnt zwar erst am 08. September 2023, dennoch wirft sie bereits ihre Schatten voraus. Sowohl die Spielorte als auch der offizielle Bierpartner sowie der offizielle Hospitality-Agent stehen in den Startlöchern.

Das Organisationskomitee France 2023 hat die E-Commerce-Plattform DAIMANI zum exklusiven internationalen Official Hospitality Agent für das Turnier in Frankreich ernannt. Das Schweizer Unternehmen bietet im Rahmen der Rugby WM verschiedenste Hospitality-Pakete an, die auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Alan Gilpin, Chief Executive von World Rugby, findet, dass DAIMANI die richtige Wahl ist: „Der Rugby World Cup 2023 wird eine Feier für Frankreich und Rugby zugleich, passend zum 200-jährigen Jubiläum unseres Sports. Mit der Ernennung von DAIMANI als digitale Verkaufsplattform für das internationale offizielle Hospitality-Programm sind unsere internationalen Gäste und Unternehmen in sicheren Händen.“

Neben dem Vertriebspartner für die Hospitality-Pakete, steht ebenso der offizielle Bierpartner der Rugby-WM fest. Die japanische Brauerei Asahi Beer wird mit ihrem Asahi Super Dry das offizielle Turnier-Bier stellen.

Kenichi Shiozawa, Präsident Asahi Breweries, Ltd., blickt freudig auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Es ist eine große Ehre, als erstes asiatisches Unternehmen beim Rugby World Cup 2023 in Frankreich, dem prestigeträchtigsten Turnier des Rugbysports, als weltweiter Partner dabei zu sein. Asahi Super Dry wurde 1987 gegründet, als die erste Rugby-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Wir sympathisieren mit der Leidenschaft und den Grundwerten des Rugbysports, bei denen es darum geht, sich allen Schwierigkeiten zu stellen, sich gegenseitig zu respektieren und gemeinsam voranzukommen. Diese Werte werden auch von Asahi Super Dry geteilt, das den Ehrgeiz hat, alle Teams anzufeuern, positiv zu handeln und hart zusammenzuarbeiten, um die ganze Welt zu vereinen. Asahi Breweries, Ltd. wird danach streben, die Aufregung und die unvergesslichen Momente mit jedem auf der Welt zu teilen und so zum Erfolg des Turniers beizutragen. Ich bin überzeugt, dass die Welt durch diese Partnerschaft geeint werden kann.“

Der Rugby World Cup 2023 wird vom 08. September bis 28. Oktober in Frankreich stattfinden. Die 48 Begegnungen werden in neun verschiedenen Stadien stattfinden. Stadionwelt zeigt die Fotos der Spielstätten.

Allianz Riviera
Stadt: Nizza
Kapazität: 35.624
Eröffnung: 22. September 2013
Hauptnutzer: OGC Nice

Groupama Stadium
Stadt: Lyon
Kapazität: 59.186
Eröffnung: 09. Januar 2016
Hauptnutzer: Olympique Lyonnais

Matmut Atlantique
Stadt: Bordeaux
Kapazität: 42.115
Eröffnung: 23. Mai 2015
Hauptnutzer: Girondins de Bordeaux

Der Bürgermeister der Stadt Marseille erwog Anfang des Jahres aufgrund der finanziellen Lage der Stadt den Verkauf des Orange Velodrome.
Der Bürgermeister der Stadt Marseille erwog Anfang des Jahres aufgrund der finanziellen Lage der Stadt den Verkauf des Orange Velodrome. Bild: Veronique Paul/Arema

Orange Vélodrome
Stadt: Marseille
Kapazität: 67.394
Eröffnung: 16. Oktober 2014
Hauptnutzer: Olympique de Marseille

Stade de France
Stadt: Saint-Denis
Kapazität: 81.338
Eröffnung: 28. Januar 1998
Hauptnutzer: Nationalmannschaften Fußball & Rugby

Stade Geoffroy Guichard
Stadt: Saint-Étienne
Kapazität: 41.950
Eröffnung: 13. September 1931
Hauptnutzer: AS Saint-Etienne

Stade Louis-Fonteneau
Stadt: Nantes
Kapazität: 38.285
Eröffnung: 08. Mai 1984
Hauptnutzer: FC Nantes

Stadium Municipal
Stadt: Toulouse
Kapazität: 41.00
Eröffnung:
Hauptnutzer: Toulouse FC

Stade Pierre Mauroy
Stadt: Villeneuce-d´Ascq
Kapazität: 50.186
Eröffnung: 17. August 2012
Hauptnutzer: LOSC Lille Metropole

Weitere News - Sonstige Top-Events

Sonstige Top-Events

Leichtathletik-WM 2027 nach Peking vergeben

Der „World Athletics“-Rat hat Peking als Austragungsort für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2027 ausgewählt. Die chinesische Hauptstadt trägt damit nach der WM 2015 und Olympia 2008 wieder ein großes internationales Turnier für Leichtathletik aus. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

NFL verkündet nächstes International Game

Die Franchises der National Football League haben 2023 dafür gestimmt, ab 2025 mehr Regular-Season-Spiele außerhalb der USA auszutragen. Insgesamt soll die Zahl von vier auf acht steigen. Mit Madrid steht derweil ein neuer Standort fest. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

Pokalfinals 2023/24: Venues, Eintrittspreise, Modi

Mit dem Basketball Top Four der Männer steht am 17. und 18. Februar das erste große nationale Pokalfinale an. Wer ist Ausrichter, wo finden die anderen Endspiele statt und was kosten die Eintrittskarten? Stadionwelt liefert die Übersicht. mehr