Dynamo Dresden verkündet neuen Ausrüster

Der um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfende Verein wird ab der kommenden Spielzeit offiziell vom englischen Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Umbro für die darauffolgenden fünf Jahre ausgerüstet.

Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend ist sichtlich zufrieden mit der neuen Kooperation: „Es macht uns stolz, dass wir mit Umbro ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Mutterland des Fußballs ab Sommer als neuen Ausrüster in der Dynamo-Familie begrüßen dürfen, das ebenso wie unsere Sportgemeinschaft auf eine lange Fußballhistorie zurückblicken kann. In den vielen gemeinsamen Gesprächen haben die Umbro-Verantwortlichen von Beginn an gezeigt, dass sie unbedingt mit der SGD zusammenarbeiten möchten. Unsere Fans und alle Mannschaften der Sportgemeinschaft dürfen sich schon jetzt auf Trikots, Teamwear und Lifestyle-Bekleidung in einer sehr hohen Qualität freuen.“

Ranisav Jovanović (Ex-Dynamo, Aufstiegsheld & Mitarbeiter Umbro), „Dixie“ Dörner (Aufsichtsrat, Fußball-Legende & Ehrenspielführer der SGD) und Kathleen Freude (Dynamo-Fan & Fußballerin beim 1. FFC Fortuna Dresden).
Ranisav Jovanović (Ex-Dynamo, Aufstiegsheld & Mitarbeiter Umbro), „Dixie“ Dörner (Aufsichtsrat, Fußball-Legende & Ehrenspielführer der SGD) und Kathleen Freude (Dynamo-Fan & Fußballerin beim 1. FFC Fortuna Dresden). Bild: Dynamo Dresden

Eine Marke mit großer Tradition

Die englische Marke stattet seit der Firmengründung namhafte Mannschaften und Sportler auf der ganzen Welt aus. Nun reiht sich auch Dynamo Dresden in das Portfolio von Umbro ein. „Wir freuen uns sehr mit Dynamo Dresden einen weiteren besonderen Fußballclub mit Tradition zu unseren Partnern zu zählen. Umbro passt zu Dynamo und Dynamo passt zu Umbro wie es auch unsere anderen Clubs wie zum Beispiel West Ham United, Derby County, Heart of Midlothian, Werder Bremen oder Schalke 04 tun“, sagt Michael Scholz, General Manager von Umbro Germany.

Dynamo erreicht mit Umbro das nächste Level

Ein wesentlicher Bestandteil von Umbros Engagement im Fußball ist seit jeher die individuelle Vereinshistorie mit einem zukunftsorientierten Auftritt zu verknüpfen. Der besondere Fokus liegt dabei immer auch auf der Entwicklung von Produkten, die die größtmögliche Identifikation der Fans mit ihrem Herzensverein ermöglichen. Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH, freut sich über die Partnerschaft mit Dynamos neuem Sportartikelausrüster: „Umbro passt mit seiner traditionsreichen Identität perfekt zu Dynamo Dresden und versteht sich jeher als echte Fußballmarke, die Menschen miteinander in Verbindung bringt. Umbro war der aller erste Ausrüster, der Trikots als Artikel an Fans verkaufte, die sich ihrem Verein und Idolen nah und verbunden fühlen wollten. Die Dynamo-Fans erwartet neben den, so viel sei schon jetzt verraten, besonders sehenswerten Trikots und Teamwear-Artikeln auch individuelle auf die SGD zugeschnittene Alltagsbekleidung.“

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Im deutschen Profifußball wird die SGD in der kommenden Spielzeit der dritte Verein sein, der von Umbro ausgerüstet wird. Für Dynamo ist es in der Vereinsgeschichte zudem der erste Ausrüster von der Britischen Insel. Maik Hägner, Abteilungsleiter des SPORTFIVE-Teams bei Dynamo Dresden, ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir Umbro als Ausrüster für Dynamo Dresden gewinnen konnten. Umbro ist seit fast 100 Jahren eine der weltweit führenden Marken im Sportartikel-Bereich und vereint einen großen Erfahrungsschatz mit innovativen Ideen für die Zukunft. Mit Umbro wird die SG Dynamo Dresden nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine gute Figur machen.“ (Stadionwelt, 29.04.2021)

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Mindestkapazität für DEL-Aufsteiger wird abgeschafft

Die PENNY DEL und die DEL2 haben sich auf eine Verlängerung der Auf- und Abstiegsregelungen bis mindestens 2030 verständigt. Eine wesentliche Änderung betrifft die Arena-Anforderungen, die vor allem kleineren Clubs zugutekommen soll. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Zuschauerrekorde in der NHL und NBA

Die National Hockey League (NHL) und die National Basketball Association (NBA) haben in der diesjährigen Regular Season neue Zuschauerrekorde aufgestellt. Der Anstieg wird auf die Etablierung neuer Spielmodi und Ticketpakete zurückgeführt. mehr

Club Management

HBL erteilt allen Bewerbern Lizenz für Saison 2024/25

Die LIQUY MOLY HBL hat allen 36 sportlich qualifizierten Bewerber die Lizenz für die Saison 2024/25 erteilt. Einzig der Handball Sport Verein Hamburg wird noch Auflagen bei der Lizenzierungskommission nachreichen müssen. mehr