"Effzeh" ab 2022 mit neuem Ausrüster

Der 1. FC Köln hat einen neuen Ausrüster-Vertrag unterschrieben. Mit dem Wechsel zur dänischen Schuh- und Sportbekleidungsmarke hummel, möchte der FC bis 2027 unter anderem einen Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit leisten.

Man sei absolut „überzeugt“ von hummel als Ausrüster mit dem bestem Gesamtpaket im Bereich Teamsport und Mode, wie FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle erklärte. Mit der neuen Sponsoringpartnerschaft möchte man außerdem neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit setzen, weswegen die Trikots ab der Saison 2022/23 erstmals vollständig aus recyceltem Polyester bestehen werden.

Eine Übersicht zu den Trikotpreisen der Bundesliga finden Sie hier.

Ab der Saison 2022/23 wird der 1. FC Köln in Trikots der Marke hummel auflaufen.
Ab der Saison 2022/23 wird der 1. FC Köln in Trikots der Marke hummel auflaufen. Bild: 1. FC Köln
Auch hummel konnte mit dem neuen Deal eine für das Unternehmen lukrative Partnerschaft an Land ziehen. Neben dem 1. FC Köln, hält der Sportartikelhersteller bereits bei einem weiteren Bundesliga-Verein, dem SC Freiburg, einen Ausrüster-Vertrag inne. CEO Allan Vad Nielsen gibt sich sehr zuversichtlich bezüglich der neuen Partnerschaft. Beide Parteien seien bekannt dafür, die Dinge gerne ein wenig anders zu machen und immer Charakter zu zeigen. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Verein.

Bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 bleibt uhlsport Partner des 1. FC Köln, welcher seit drei Jahren das Trikot des Traditionsvereins stellt. Der Club sei sehr dankbar für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freue sich, zum Ende der Partnerschaft und zum Start der neuen Saison ein nachhaltigeres Trikot zu präsentieren. (Stadionwelt, 06.04.2021)

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr