„Ein beliebter Partner mit weltweiter Strahlkraft“
Das deutsche Unternehmen TeamViewer wird zur Saison 2021/22 Haupt-Trikotsponsor von Manchester United. Darüber sprach Stadionwelt mit Martina Dier, Leiterin Unternehmenskommunikation bei TeamViewer.
Dier: Wir haben bisher den Handballbundesligisten FRISCH AUF! Göppingen gesponsert, auch wegen der lokalen Verbundenheit an unserem Standort. Anfang 2021 haben wir bei der Handball-WM einige Werbeplätze gebucht. Und am vergangenen Wochenende waren wir Hauptsponsor bei den internationalen deutschen Ski-Alpin-Meisterschaften.
Es ist also nichts grundlegend Neues, dass wir uns im Sport engagieren. Die Dimension der Manchester United-Partnerschaft war jetzt aber sicher für viele überraschend. TeamViewer hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt, wir verkaufen unsere Software in nahezu alle Länder der Welt und haben Büros in Asien, in den USA und in Europa. Wir sind ein Unternehmen aus Deutschland und mit schwäbischen Wurzeln, sehen uns aber als Global Player. Für uns ist Sportsponsoring der nächste logische Schritt, um unsere globale Markenpositionierung auszubauen. Wir erreichen damit ganz andere Zielgruppen und können die Marke emotionalisieren. Allein die Ankündigung der Zusammenarbeit mit Manchester United hat in kürzester Zeit einen massiven Awareness-Effekt hervorgerufen.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen