Macron wird neuer Ausrüster vom SV Sandhausen

Der SV Sandhausen setzt ab Sommer auf einen neuen Ausrüster. Mit Beginn der kommenden Saison werden die Fußballer des Zweitligisten in Trikots des italienischen Sportartikelherstellers Macron auflaufen.

Der SVS und Macron haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt, die in den kommenden sechs Jahren Gültigkeit besitzen wird. Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, zeigt sich erfreut über die künftige Zusammenarbeit: „Mit Macron gewinnen wir einen renommierten Partner, der im internationalen Fußball bestens vernetzt ist. Das Gesamtkonzept unseres zukünftigen Ausstatters hat uns überzeugt, die Gespräche waren von Beginn an von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die Markenbotschaft unseres zukünftigen Ausrüsters „work hard - play harder“ passt zudem perfekt zur Vereinsphilosophie des SV Sandhausen.“

Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen, erläutert: „Wir freuen uns sehr mit Macron einen renommierten und erfolgreichen Ausrüster für den SVS gewonnen zu haben. In den Gesprächen hat sich früh gezeigt, dass sowohl eine langfristige Zusammenarbeit als auch ein gemeinsames Wertesystem für beide von zentraler Bedeutung sind. Macron passt somit ideal zur Philosophie des SVS, Partnerschaften mit Überzeugung und gegenseitiger Wertschätzung zu leben. Gemeinsam mit unseren Fans dürfen wir uns auf ein individuelles und innovativ gestaltetes Trikot freuen.“

Auf zunächst sechs Jahre ist die Partnerschaft zwischen Macron und dem SV Sandhausen angelegt.
Auf zunächst sechs Jahre ist die Partnerschaft zwischen Macron und dem SV Sandhausen angelegt. Bild: Infront Germany GmbH

Macron wird ab der Saison 2021/22 nicht nur die Profis des SV Sandhausen, sondern auch die Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum am Hardtwald ausrüsten. Zudem wird für die Anhänger des SVS ab Sommer eine breite Auswahl an Fanwear im Online- und Fanshop zur Auswahl stehen. „Wir sind sehr stolz und glücklich, den SV Sandhausen künftig als Ausrüster zu unterstützen“, betont Gianluca Pavanello, CEO von Macron. „Der SVS hat sich mit einer einzigartigen Entwicklung im deutschen Profifußball etabliert und einen Namen gemacht. Die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen erweitert unseren Zugang zum deutschen Markt um eine wichtige Plattform in der RheinNeckar-Region. Unsere Präsenz im deutschen Profifußball wird dadurch weiter ausgebaut“, so Pavanello weiter.

Marco Sautner, Geschäftsführer von SVS-Vermarktungspartner Infront Germany, fügt hinzu: „Das Ausrüstermandat hat für jeden Club einen enormen Stellenwert und gehört zu den attraktivsten Sponsoring-Engagements. Denn egal, ob im Spiel oder Trainingsbetrieb – der Ausrüster und seine Produkte finden immer mit statt. Wir freuen uns, mit Macron eine international starke Brand als neuen Partner gemeinsam mit dem SVS gefunden zu haben." (Stadionwelt, 22.03.2021)

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr