Naming-Right-Partner für Stadion von Blau-Weiß Linz

Im Sommer 2023 soll das neue Stadion vom FC Blau-Weiß Linz eröffnet werden. In der Zwischenzeit spielt der Zweitligist in der Sportanlage Daimlerstraße. Für dieses Stadion hat der Club nun einen Naming-Right-Partner gefunden.

Der benachbarte Club LASK wird die Sportanlage Daimlerstraße modernisieren und somit für die 2. Liga tauglich machen. Die Baumaßnahmen des LASK sind eine Art Gegenleistung für den vorzeitigen Auszug von Blau-Weiß aus dem Linzer Stadion. Die Spielstätte auf der Gugl, die als Heimat für Blau-Weiß Linz diente, wird nämlich vom LASK umgebaut. Die Abrissarbeiten am dem Stadion, das nach der Fertigstellung Raiffeisen Arena heißen wird, haben bereits begonnen. Das neue Stadion von Blau-Weiß erhielt ebenfalls grünes Licht vom Finanzausschuss.

Bis zur Eröffnung des neuen Stadions 2023 wird der FC Blau-Weiß Linz im Hofmann Personal Stadion spielen.
Bis zur Eröffnung des neuen Stadions 2023 wird der FC Blau-Weiß Linz im Hofmann Personal Stadion spielen. Bild: Atelier Mauch

In der Naming-Right Datenbank von Stadionwelt finden Sie Daten und Informationen rund ums Thema Naming-Right.

Die Namensrechte an der Sportanlage auf der Daimlerstraße hat Hofmann Personal erworben. Der Personaldienstleister hat seinen Sitz in Nürnberg und beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter an rund 90 Standorten. Das Stadion wird damit „Hofmann Personal Stadion" heißen. Helmut Herzog, der Geschäftsführer von Hofmann Personal, betonte, das Engagement des Unternehmens im Fußball würde auf einer langen Tradition beruhen. Schon lange sei Hofmann dort als Sponsor und Unterstützer tätig. Aktuell habe sich durch den Stadionbau eine sehr interessante Möglichkeit für ein Sponsoring ergeben, die Hofmann genutzt habe. Das Image als traditioneller Arbeiterklub würde zudem hervorragend zum Unternehmen passen. (Stadionwelt, 16.02.2021)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Neuer Namensgeber für Arena in Balingen gesucht

Die Sparkassen-Arena in Balingen wird bald einen neuen Namen tragen. Der bestehende Vertrag mit der Sparkasse Zollernalb läuft Ende 2024 aus, weshalb die Stadt als Mieterin einen neuen Partner für die Namensrechte sucht. mehr