Glastonbury Festival abgesagt

Das populäre Glastonbury Festival in England wird 2021 nicht stattfinden. Die Veranstalter haben die Absage offiziell bekanntgegeben. Bereits letztes Jahr fiel das 50. Jubiläum des Festivals der Corona-Pandemie zum Opfer.

Normalerweise besuchen rund 200.00 Besucher das Glastonbury Festival in der englischen Grafschaft Somerset. In diesem Jahr wurden Paul McCartney und Taylor Swift als Headliner gehandelt, die Veranstalter haben aber bereits jetzt die diesjährige Ausgabe abgesagt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Organisatoren Emily und Michael Eavis sagten: „Obwohl wir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, ist klar geworden, dass wir das Festival in diesem Jahr nicht austragen können. Es tut uns so leid, euch zu enttäuschen.“

Die deutschen Festivals halten sich bisher bedeckt zu ihrer Planung für 2021. Zwar stehen die Daten fest, Programmpunkte wurden oft aus 2020 übernommen und auch der Kauf von Tickets ist bei vielen Festivals möglich, ob die Events aber im Sommer stattfinden können, ist mehr als fraglich. Glastonbury könnte nur der Anfang einer Absagewelle sein, sodass der Festivalsommer auch in diesem Jahr ausfallen könnte. (Stadionwelt, 22.01.2021)

Weitere News - Konzerte

Konzerte

Ticker: Großevents, Konzerte & mehr

Interesse an der Austragung der nächsten EM und WM, neue Turnierformate oder innovative Eventkonzepte in Venues. Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick. Aktuell: Pairs 2024, LA-Events UK, Meisterfeier Leverkusen. mehr

KonzerteStadionwelt+

München: Temporäres Stadion für Adele-Konzerte

Die britische Sängerin Adele spielt im Sommer 2024 Konzerte in München. Um möglichst viele Plätze anzubieten, steht ein „Pop-Up“-Stadion auf dem Messegelände Riem zur Debatte. Vier Shows sind dort geplant. mehr

Konzerte

„Es weht ein anderer Wind“

Im Interview mit Stadionwelt spricht Johannes Everke, Geschäftsführer des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e.V., über die aktuelle Situation in der Branche und Themen für das Jahr 2024. mehr