Borussia M’Gladbach erstattet Dauerkarten zurück

Der Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat bekanntgegeben, den 30.000 Inhabern von Dauerkarten für die laufende Saison 2020/21 den gezahlten Betrag zurückzuzahlen. Grund dafür ist die fehlende Aussicht auf Besserung.

Zwischen Hin- und Rückrunde liegt in dieser Saison nur ein freier Tag. Nach dem Ende der Hinrunde am Mittwochabend geht am Freitag die Rückrunde los, das Borussen-Duell steht an. Die Mönchengladbacher Borussia hat zuvor bekanntgegeben, allen Dauerkarteninhabern ihren Kaufpreis zu erstatten.

Aktuell finden die Heimspiele der Gladbacher nur vor leeren Rängen statt.
Aktuell finden die Heimspiele der Gladbacher nur vor leeren Rängen statt. Bild: Stadionwelt
„Aufgrund der geltenden Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind auch weiterhin keine Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Borussia muss davon ausgehen, dass auch bei einer Wiederzulassung von Zuschauern vor Saisonende zunächst nur reduzierte Kapazitäten freigegeben werden, die weit unter dem gesamten Fassungsvermögen des BORUSSIA-PARK liegen“, gab der Verein auf der eigenen Website bekannt.

Von allen Dauerkarteninhabern war zuvor nur der halbe Preis eingezogen worden. Dieser wird nun in den kommenden Tagen zurücküberwiesen. Sollten in dieser Saison noch Heimspiele mit Zuschauern stattfinden, behalten die Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht für die dann erhältlichen Tageskarten. Auch das Vorkaufsrecht für die Jahreskarte für die nächste Spielzeit bleibt erhalten.

„Wir hatten sehr gehofft, spätestens zur Rückrunde wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Leider lässt das die allgemeine Lage der Pandemie nicht zu und wir müssen davon ausgehen, dass sich das nicht in Kürze ändert. Deshalb haben wir uns entschieden, die Dauerkartengelder jetzt zurückzuerstatten.“ (Stadionwelt, 21.01.2021)

Weitere Bilder vom BORUSSIA-PARK finden Sie hier.

Weitere News - Ticketing

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Ticketing

Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Preise RB Leipzig, Kontingente Paris 2024, Platzwahl Würzburg. mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr