Welcher Bundesligist hat die schnellste Internetseite?
Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft hat web-netz.de als Anlass genommen, die Webseiten und Online-Shops der 1. und 2. Bundesliga hinsichtlich der User Experience zu untersuchen. Welche Vereine haben dabei am besten abgeschnitten?
Das Hauptaugenmerk hat das Lüneburger Unternehmen mit dem LCP und dem PSS auf zwei Kernkennzahlen gerichtet. Das LCP (Largest Contentful Paint) beschreibt den Zeitraum, der zum Laden des größten Content-Blocks benötigt wird. Der PSS gibt die Summe an erreichten Punkten an, die nach einer Auswertung des Seiten-Quelltexts und der Umgebung auf einer Skala von 1-100 von Google vergeben werden. Die Untersuchung von web-netz.de unterscheidet dabei zwischen der Verwendung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und dem klassischen Aufrufen über einen Desktop.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen