Welcher Bundesligist hat die schnellste Internetseite?

Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft hat web-netz.de als Anlass genommen, die Webseiten und Online-Shops der 1. und 2. Bundesliga hinsichtlich der User Experience zu untersuchen. Welche Vereine haben dabei am besten abgeschnitten?

Das Hauptaugenmerk hat das Lüneburger Unternehmen mit dem LCP und dem PSS auf zwei Kernkennzahlen gerichtet. Das LCP (Largest Contentful Paint) beschreibt den Zeitraum, der zum Laden des größten Content-Blocks benötigt wird. Der PSS gibt die Summe an erreichten Punkten an, die nach einer Auswertung des Seiten-Quelltexts und der Umgebung auf einer Skala von 1-100 von Google vergeben werden. Die Untersuchung von web-netz.de unterscheidet dabei zwischen der Verwendung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und dem klassischen Aufrufen über einen Desktop.

Weitere News - IT / Netzwerk

Club ManagementStadionwelt+

„Führungsrolle in der digitalen Transformation des Fußballs“

Der VfL Wolfsburg hat als erster Fußball-Bundesligist ein Web3-Strategiepaper herausgegeben. Im Interview mit Stadionwelt spricht Claudio Demmer, Unternehmensentwicklung VfL Wolfsburg, über die die Potenziale von Web3 und die Ansätze des Clubs. mehr

IT / Netzwerk

Neue Production Suite ermöglicht simultane Live-Übertragungen

Das amerikanische Lafayette College setzt Riedels Simplylive Production Suite (SLPS) ein, um simultane Live-Übertragungen in hoher Qualität zu liefern. Mit SLPS konnte das College Workflows optimieren und seine Übertragungen professionalisieren. mehr

IT / Netzwerk

IT-Unternehmen lädt zu Nutzerkonferenz ein

Extreme Networks lädt zur Nutzerkonferenz Extreme Connect ein, auf der von hochkarätigen Referenten diverse Themenkomplexe präsentiert werden. Es geht unter anderem um Netzwerkstandards, Nachhaltigkeit sowie Netzwerksicherheit. mehr