Formel 1 stellt Rekord-Rennkalender 2021 vor

Der Rennkalender der Formel-1-Saison 2021 wurde kürzlich vorgestellt, mit 23 Rennterminen ist er der bislang größte Terminplan. Einen Grand Prix auf deutschem Asphalt sucht man allerdings auch in diesem Jahr vergeblich.

Der größte Rennkaleder der Formel-1-Geschichte wurde vorgestellt.
Der größte Rennkaleder der Formel-1-Geschichte wurde vorgestellt. Bild: Singapore GP Pte Ltd

Den Auftakt macht traditionell der GP von Australien, am 21. Marz sollen die Rennwagen die Strecke von Melbourne befahren. Erstmals auf europäischem Boden werden Lewis Hamilton und seine Kontrahenten am 9. Mai beim GP von Spanien fahren.

Zwar wird es keinen Grand Prix in Deutschland geben, allerdings ist am 4. Juli mit Spielberg der GP von Österreich wieder dabei. Das Ferrari-Heimrennen in Monza wird es am 12. September geben. Bereits letztes Jahr sollte die Strecke in Zandvoort in die Formel 1 zurückkehren, nach der Absage 2020 soll es am 5. September 2021 das Comeback geben.

Geplant war auch, dass in diesem Jahr der GP von Vietnam sein Debüt feiern darf. Wegen fehlender politischer Unterstützung und einer angespannten politischen Lage vor Ort ist das Stadtrennen in Hanoi zunächst nicht bestätigt, geblockt könnte dafür aber der 25. April sein, dort hat die FIA einen GP geplant, aber keinen Ort angegeben.

Das letzte Rennen wird es auch in diesem Jahr in Abu Dhabi geben, am 5. Dezember soll die Saison dort beendet werden. Zuvor wird in Saudi-Arabien eine weitere Strecke ihr Formel-1-Debüt feiern. Unklar ist noch, wo genau der GP von Brasilien stattfinden wird. Ursprünglich sollte in diesem Jahr Rio de Janeiro als Gastgeber fungieren, wegen fehlender Baugenehmigungen wird aber wohl weiterhin die Strecke in Sao Paulo genutzt werden. (Stadionwelt, 11.11.2020)

Weitere News - Sonstige Top-Events

Sonstige Top-Events

Leichtathletik-WM 2027 nach Peking vergeben

Der „World Athletics“-Rat hat Peking als Austragungsort für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2027 ausgewählt. Die chinesische Hauptstadt trägt damit nach der WM 2015 und Olympia 2008 wieder ein großes internationales Turnier für Leichtathletik aus. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

NFL verkündet nächstes International Game

Die Franchises der National Football League haben 2023 dafür gestimmt, ab 2025 mehr Regular-Season-Spiele außerhalb der USA auszutragen. Insgesamt soll die Zahl von vier auf acht steigen. Mit Madrid steht derweil ein neuer Standort fest. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

Pokalfinals 2023/24: Venues, Eintrittspreise, Modi

Mit dem Basketball Top Four der Männer steht am 17. und 18. Februar das erste große nationale Pokalfinale an. Wer ist Ausrichter, wo finden die anderen Endspiele statt und was kosten die Eintrittskarten? Stadionwelt liefert die Übersicht. mehr