BBL muss TOP FOUR verschieben

Das geplante TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals in München wird nicht am 1. und 2. November stattfinden. Das gab die BBL nun offiziell bekannt. Ein Team kann wegen einer verordneten Quarantäne nicht teilnehmen.

Wie ALBA BERLIN vermeldet hat, gibt es mehrere Spieler und Teammitglieder, die positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet wurden. Bereits nach dem ersten Corona-Fall wurde das angesetzte Spiel gegen Braunschweig am vergangenen Sonntag abgesetzt.

Der weitere Spielplan des MagentaSport BBL Pokals wird aufgrund dieser Fälle für ALBA BERLIN nicht einzuhalten sein. Die zuständige Bezirksbehörde ordnete für das Team und betroffene Mitarbeiter eine häusliche Quarantäne an, die den regulären Ablauf der Pokalspieltage nicht erlaubt.

ALBA BERLIN hat dementsprechend zwei Spielverlegungsanträge an die easyCredit BBL gestellt, denen die Liga gemäß Spielordnung entsprechen muss. Ebenfalls muss das abgesetzte Spiel von ALBA BERLIN gegen die Basketball Löwen Braunschweig vom 18.10.2020 nachgeholt werden.

Aufgrund der Dauer der angeordneten Quarantäne kollidieren die Spielverlegungen mit dem für den 01./02.11.2020 geplanten TOP FOUR in München, welches daher auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden muss.

Alle anderen für das Wochenende geplanten Pokalspiele finden – nach bisherigem Stand - wie vorgesehen statt.

Die BBL bedauert die Verlegung der Finalspiele des TOP FOURs, ist sich aber ihrer Verantwortung bewusst, die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund zu stellen und einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. (Stadionwelt, 22.10.2020)

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Weitere News - Basketball

BasketballStadionwelt+

„Das größte Basketball-Event der Hansestadt“

Die Veolia Towers Hamburg ziehen für ein Event-Spiel in die Barclays Arena um. Florian Eisebitt, Pressesprecher des Clubs, spricht mit Stadionwelt über das Event, die wirtschaftlichen Folgen sowie die Hallenthematik in der Hansestadt. mehr

Sportboden IndoorStadionwelt+

LED-Glasboden erstmals in der NBA im Einsatz

Beim All-Star-Weekend der NBA vom 16. – 18. Februar 2024 kam im Lucas Oil Stadium in Indianapolis ein LED-Glasboden zum Einsatz. Die innovative Spielfläche sorgte für optische Highlights während der unterschiedlichen Wettbewerbe.   mehr

BasketballStadionwelt+

Basketball: EuroLeague mit neuen Rekord-Zuschauerzahlen

Das Interesse an der Basketball-EuroLeague steigt. Mehr Zuschauer als je zuvor besuchten in den ersten 17 Runden der laufenden Saison die Arenen, die Clubs profitierten vor allem von einer höheren Auslastung in den großen Arenen. mehr