Eishockey-Testturnier geplant

Beim MagentaSport-Cup soll das Hygiene- und Sicherheitskonzept der PENNY DEL geprüft werden. Das Turnier soll Mitte November stattfinden und wird von der Deutschen Telekom organisiert. Das Teilnehmerfeld ist noch nicht bekannt.

Laut Eishockey NEWS soll rund die Hälfte der Liga am MagentaSport-Cup teilnehmen. Um das Turnier für die DEL-Clubs attraktiv zu machen soll eine Antrittsprämie „in nicht unerheblicher Höhe“ ausgezahlt werden, berichtet die Website.

In dieser Woche sollen die letzten Details geklärt werden, dann sollen die Teilnehmer, der Modus und die Austragungsorte präsentiert werden. (Stadionwelt, 20.10.2020)

Weitere News - Eishockey

Eishockey

DEB gründet Gesellschaft für Eishockey-WM 2027

Wichtiger Meilenstein im Hinblick auf die Eishockey-Weltmeisterschaft 2027: Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. hat eine 100-prozentige Tochtergesellschaft zur Ausrichtung des weltweit größten jährlichen Wintersportereignisses gegründet. mehr

EishockeyStadionwelt+

DEL WINTER GAME feiert Standort-Premiere

Das WINTER GAME in der PENNY DEL findet 2025 bereits zum sechsten Mal statt. Für die kommende Ausgabe hatten zwei Bewerber die nötigen Unterlagen zur Ausrichtung eingereicht. Die DEL hat nun verkündet, wer den Zuschlag erhalten hat. mehr

EishockeyStadionwelt+

DEL WINTER GAME 2025: Bewerber stehen fest

Für das DEL WINTER GAME 2025 haben sich mit Düsseldorf und Frankfurt zwei Städte beworben. Die PENNY DEL ist dabei nicht die einzige Liga, die Spiele vor großer Kulisse ausrichtet. Stadionwelt blickt auf die Event-Spiele in Stadien. mehr