1. FC Nürnberg wieder in adidas
Ab der kommenden Spielzeit wird der 1. FC Nürnberg wieder mit adidas-Trikots auflaufen. Im Rahmen eines Ausrüster-Arrangement mit 11teamsports kehrt der Zweitligist damit zurück zu seinem alten Ausrüster.
Ab der Saison 2021/22 hat der 1. FC Nürnberg mit 11teamsports einen neuen Ausrüster. Durch die neue Kooperation kehrt der Club damit auch wieder zur Marke Adidas zurück. Die vollständige Umsetzung und Steuerung liegt dabei bei 11teamsports. Dazu gehören unter anderem die Veredelungsprozesse des Jerseys. Sämtliche Spiel-, Freizeit- und Trainingsoutfits für den gesamten Verein wird über adidas bezogen.
Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg freut sich auf die Zusammenarbeit mit 11teamsports und die damit verbundene Rückkehr zu adidas. Er merkt an, dass der „Club“ mit dem neuen Ausrüster, dem Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und dem Ärmelpartner Exasol in einem rein fränkischen Trikot aufläuft und so ein starker Repräsentant der Region in Deutschland sein wird.
Dennis Schröder, Geschäftsführer 11teamsports, sieht die Zusammenarbeit ähnlich positiv. Mit dem 1. FC Nürnberg habe man einen traditionsstarken Verein für das erfolgreiche Ausrüster-Modell dazugewonnen. Oliver Brüggen, PR-Direktor adidas Central Europe, weist auf die traditionsreiche Vergangenheit mit dem 1. FC Nürnberg hin. Zudem seien viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der adidas-Zentrale in Herzogenaurach leidenschaftliche Fans des „Clubs“. Neben Nürnberg nutzt auch Fortuna-Düsseldorf das Ausrüster-Modell von 11teamsports und adidas. (Stadionwelt, 19.10.2020)