Eröffnungsspiel der Pro A abgesagt

Das Eröffnungsspiel der zweithöchsten Spielklasse im Basketball zwischen Trier und Heidelberg muss abgesagt werden, da sich die Gäste in Quarantäne befinden. Zwei Spieler eines Testspiel-Gegners waren infiziert.

Das spiel zwischen den RÖMERSTROM Gladiators Trier und den MLP Academics Heidelberg wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Das spiel zwischen den RÖMERSTROM Gladiators Trier und den MLP Academics Heidelberg wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Bild: BARMER 2. Basketball Bundesliga

Vergangene Woche spielten die MLP Academics ein Testspiel gegen die VFL Kirchheim Knights. Da bei einer Intialtestung zwei Spieler der Kirchheimer positiv auf COVID-19 getestet wurden, müssen nun die Heidelberger und die Mannschaft des VFL in Quarantäne. Auch das erste Spiel des VFL Kirchheim gegen Science City Jena wurde abgesagt.

Einen neuen Termin für das Spiel der RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen die MLP Academics Heidelberg möchte die Liga in den kommenden Tagen suchen, das Spiel zwischen Kirchheim und Jena wurde auf den 24. Oktober datiert. (Stadionwelt, 16.10.2020)

Weitere News - Basketball

BasketballStadionwelt+

„Das größte Basketball-Event der Hansestadt“

Die Veolia Towers Hamburg ziehen für ein Event-Spiel in die Barclays Arena um. Florian Eisebitt, Pressesprecher des Clubs, spricht mit Stadionwelt über das Event, die wirtschaftlichen Folgen sowie die Hallenthematik in der Hansestadt. mehr

Sportboden IndoorStadionwelt+

LED-Glasboden erstmals in der NBA im Einsatz

Beim All-Star-Weekend der NBA vom 16. – 18. Februar 2024 kam im Lucas Oil Stadium in Indianapolis ein LED-Glasboden zum Einsatz. Die innovative Spielfläche sorgte für optische Highlights während der unterschiedlichen Wettbewerbe.   mehr

BasketballStadionwelt+

Basketball: EuroLeague mit neuen Rekord-Zuschauerzahlen

Das Interesse an der Basketball-EuroLeague steigt. Mehr Zuschauer als je zuvor besuchten in den ersten 17 Runden der laufenden Saison die Arenen, die Clubs profitierten vor allem von einer höheren Auslastung in den großen Arenen. mehr