Top Four im BBL Pokal in München

Das Top-Four-Turnier um den deutschen Pokal wird in diesem Jahr im Münchner Audi Dome stattfinden. Das gab die Basketball Bundesliga (BBL) nun bekannt. Auch das Finalturnier um die Meisterschaft fand dort statt.

Im Münchener Audi Dome werden in der kommenden Saison sowohl das Finalturnier um die Meisterschaft als auch um den Pokal ausgetragen.
Im Münchener Audi Dome werden in der kommenden Saison sowohl das Finalturnier um die Meisterschaft als auch um den Pokal ausgetragen. Bild: Peter Reiser

In diesem Jahr gibt es einen auf die Corona-Pandemie angepassten Modus. Zunächst gibt es vier regionale Qualifikationsturniere, deren Sieger dann am 1. und 2. November am Top-Four-Turnier in München teilnehmen.

In den vergangenen Jahren wurde das Heimrecht gelost, beim BBL Pokal 2019 bekam Brose Bamberg das Heimrecht zugelost und gewann knapp 83:82 gegen Rekordsieger ALBA Berlin.

Aufsteiger NINERS Chemnitz sowie Hamburg Towers, Letzter in der abgebrochenen Bundesliga-Saison, nehmen nicht an den Qualifikationsturnieren teil. Die BBL-Saison soll danach am 6. November starten. (Stadionwelt, 12.10.2020)

Weitere News - Basketball

BasketballStadionwelt+

„Das größte Basketball-Event der Hansestadt“

Die Veolia Towers Hamburg ziehen für ein Event-Spiel in die Barclays Arena um. Florian Eisebitt, Pressesprecher des Clubs, spricht mit Stadionwelt über das Event, die wirtschaftlichen Folgen sowie die Hallenthematik in der Hansestadt. mehr

Sportboden IndoorStadionwelt+

LED-Glasboden erstmals in der NBA im Einsatz

Beim All-Star-Weekend der NBA vom 16. – 18. Februar 2024 kam im Lucas Oil Stadium in Indianapolis ein LED-Glasboden zum Einsatz. Die innovative Spielfläche sorgte für optische Highlights während der unterschiedlichen Wettbewerbe.   mehr

BasketballStadionwelt+

Basketball: EuroLeague mit neuen Rekord-Zuschauerzahlen

Das Interesse an der Basketball-EuroLeague steigt. Mehr Zuschauer als je zuvor besuchten in den ersten 17 Runden der laufenden Saison die Arenen, die Clubs profitierten vor allem von einer höheren Auslastung in den großen Arenen. mehr