Werder führt kontaktloses Bezahlen ein

Die Besucher im wohninvest WESERSTADION können künftig kontaktlos mit ihrer eigenen Karte oder ihrem mobilen Endgerät zahlen. Das teilte Werder Bremen mit und beendet damit das derzeitige Zahlungssystem.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen führt bei seinen Heimspielen im wohninvest WESERSTADION das kontaktlose Bezahlen ein. Das neue System soll langfristig die bisherigen Zahlungen mit der WERDER-CARD ablösen. Spätestens Ende Oktober sollen 200 neue Terminals zum Einsatz kommen. Dort können die Stadionbesucher Essen und Getränke dann kontaktlos mit ihrer Girocard, Kreditkarte oder auch über ihr Smartphone via Apple Pay oder Google Pay bezahlen.

Die Verantwortlichen der Grün-Weißen teilten mit, dass die COVID-19-Pandemie die Akzeptanz des kontaktlosen Zahlens nochmals beflügelt habe und es nun in Bezug auf das Hygienekonzept erst recht sinnvoll sei.

Die Übersicht zu den Bezahlsystemen im deutschen Profifußball finden Sie hier.

Das bedeutet gleichzeitig, dass das Ende des bisherigen Zahlungssystems naht. Dieses beruht auf der Technik der sogenannten Geldkarte und wurde in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Bremen in der Saison 2016/2017 eingeführt. Auch andere Bundesligavereine wie der VfL Wolfsburg und der 1. FSV Mainz 05 hatten auf diese Technik gesetzt. Für eine gewisse Zeit wird Werder im Stadion beide Zahlungssystem parallel laufen lassen, damit die Zuschauer die Möglichkeit haben, das Guthaben noch auszugeben oder es sich rechtzeitig auszahlen zu lassen. Auch beim kontaktlosen Zahlen setzt Werder auf die Kooperation mit der Sparkasse Bremen. (Stadionwelt, 01.10.2020)

Weitere News - Bezahlsysteme / Payment

Bezahlsysteme / Payment

EURO 2024: Durch Payment internationale Fans bedienen

Für die anstehende UEFA EURO 2024 bietet die S-Payment-App „Sparkasse POS“ (S-POS) neben der Girocard- und Kreditkartenakzeptanz erstmals bundesweit auch die Akzeptanz zweier internationaler Zahlverfahren an. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Neue Partnerschaft für effizienteres Event-Payment

Eventbuddy und ZahlungsWERK haben sich zusammengetan, um Veranstaltern und ihren Gästen eine nahtlose und effiziente Bezahlung an Tageskassen zu ermöglichen, und das Angebot von Eventbuddy weiter zu diversifizieren. mehr

Bezahlsysteme / PaymentStadionwelt+

SSE Arena Belfast führt kontaktlose Zahlmethode ein

Die SSE Arena in Belfast ermöglicht den Besuchern ab sofort das kontaktlosen Bezahlen in einem der Arena-Shops. Laut eigenen Angaben ist die Arena damit die erste Indoor-Sportstätte Europas, die auf die „Just Walk Out“-Technologie setzt. mehr