Laver Cup 2022 findet in London statt

Der Laver Cup, ein internationales Tennisturnier für Herren, das jährlich an einem anderen Ort stattfindet, macht 2022 Halt in der englischen Hauptstadt London. Austragungsort ist The O2 im Stadtbezirk Greenwich.

London Calling: Die englische Metropole wird vom 23. bis 25. September 2022 die fünfte Ausgabe des Laver Cups ausrichten. Man freue sich sehr, den Laver Cup nach London zu holen – in eine Stadt, die eine große Tennishistorie habe, so Tony Godsick, Vorsitzender und CEO von TEAM8. Die britischen Fans liebten Tennis und der Laver Cup sei nichts, was sie bisher gesehen hätten.

Roger Federer, 20-facher Grand-Slam-Champion, fügte hinzu, dass London in seinem Herzen immer einen besonderen Platz eingenommen habe und es unglaublich sein werde, den Laver Cup in eine seiner Lieblingsstädte zu bringen.

Der Laver Cup, der zu Ehren der australischen Tennislegende Rod Laver benannt wurde, soll 2022 in The O2 vor 20.000 Zuschauern ausgetragen werden. Bei dem dreitägigen Mannschaftswettbewerb treten sechs der besten Spieler aus Europa gegen sechs ihrer Kollegen aus dem Rest der Welt an. Seit seinem Debüt in Prag im Jahr 2017 wurde der Laver Cup 2018 in Chicago und im vergangenen Jahr in Genf ausgetragen.

In diesem Jahr sollte Boston Austragungsort des Wettbewerbs sein, jedoch wurde er aufgrund der durch die COVID-19-Pandemie entstandenen Terminkonflikte um ein Jahr auf den Zeitraum vom 24. bis 26. September 2021 verschoben.

The O2 hat seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 mehr als 70 Mio. Menschen zu Musik-, Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen empfangen. Zudem ist die Arena kein Unbekannter, was Tennisturniere angeht, sondern ist seit 2009 Heimat der ATP World Tour Finals. Londons The O2 sei eine der ikonischsten Musik- und Unterhaltungsorte der Welt, sagte Laver-Cup-CEO Steve Zacks. Es sei der perfekte Rahmen für den Laver Cup, um ein unvergleichliches Fan-Erlebnis zu schaffen. (Stadionwelt, 28.09.2020)

Weitere News - Sonstige Top-Events

Sonstige Top-Events

Leichtathletik-WM 2027 nach Peking vergeben

Der „World Athletics“-Rat hat Peking als Austragungsort für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2027 ausgewählt. Die chinesische Hauptstadt trägt damit nach der WM 2015 und Olympia 2008 wieder ein großes internationales Turnier für Leichtathletik aus. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

NFL verkündet nächstes International Game

Die Franchises der National Football League haben 2023 dafür gestimmt, ab 2025 mehr Regular-Season-Spiele außerhalb der USA auszutragen. Insgesamt soll die Zahl von vier auf acht steigen. Mit Madrid steht derweil ein neuer Standort fest. mehr

Sonstige Top-EventsStadionwelt+

Pokalfinals 2023/24: Venues, Eintrittspreise, Modi

Mit dem Basketball Top Four der Männer steht am 17. und 18. Februar das erste große nationale Pokalfinale an. Wer ist Ausrichter, wo finden die anderen Endspiele statt und was kosten die Eintrittskarten? Stadionwelt liefert die Übersicht. mehr