Eintracht sagt Unterstützung für Arena am Kaiserlei zu

Die Frankfurt Skyliners können bei ihrem Projekt für die Multifunktionsarena am Frankfurter Kaiserlei auf Unterstützung von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hoffen. Das bestätigte dessen Vorstand, Axel Hellmann.

Laut Bild-Informationen soll Hellmann versprochen haben, dass man bei dem Projekt der Arena am Kaiserlei mit ihnen rechnen könne. Das „Wie“ bespreche man noch, der „eine oder andere Euro“ soll dabei jedoch fließen, berichtet die Bild.

Zuletzt war der letzte Investor für den Bau der Arena abgesprungen, weil seine Planungen mit dem Areal nicht mit den Vorstellungen der Stadt übereinstimmten. Daher war das Ausschreibungsverfahren formal beendet worden. Die Frankfurt Skyliners haben daraufhin Pläne bekanntgegeben, den Bau selbst zu übernehmen.

„Wir werden der Stadt Frankfurt ein Angebot vorlegen, in dem wir aufzeigen, wie der Bau der Multifunktionsarena am Kaiserlei auf Basis der bestehenden Ausschreibung gegebenenfalls doch noch realisiert werden kann", hieß es damals von Geschäftsführer Gunnar Wöbke auf der Homepage des Clubs.

Dieser traf sich nun zum Hallen-Gipfel mit Sportdezernent Markus Frank, welcher die Pläne von Wöbke als „souveräne Vorstellung“ bezeichnet haben soll, so die Bild.

Ein weiteres Arena-Großprojekt in Frankfurt ist „The Dome“ am Flughafen. Diese Arena soll eine der größten Multifunktionsarenen in Europa werden, über 22.000 Zuschauer sollen darin platzfinden. Dabei soll nicht der Sport, sondern Konzerte und Veranstaltungen im Mittelpunkt stehen. Die Kosten sollen dabei bei rund 300 Mio. Euro liegen. (Stadionwelt, 25.09.2020)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Kein Arenaneubau in Virginia: Teams bleiben in Washington

Die Pläne, ein neues Entertainment-Viertel inklusive Multifunktionsarena in Alexandria, Virginia zu bauen, haben sich zerschlagen. Die NHL- und NBA-Franchises bleiben in Washington, wo 477 Mio. Euro in die Capital One Arena investiert werden sollen. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Offizielle Schlüsselübergabe und 1.000. Bundesligaspiel

Für die MHP Arena in Stuttgart markiert das Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Heidenheim gleich zwei Meilensteine: Zum einen wird die umgebaute Haupttribüne in Betrieb genommen, zum anderen findet das 1.000. Bundesligaspiel statt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Old Trafford: Modernisierung oder Umbau?

Mit dem Investoren-Einstieg von Jim Ratcliffe bei Manchester United hat die Debatte um die Zukunft des Old Trafford wieder Fahrt aufgenommen. Stadionwelt gibt einen Überblick zu den Planungen und dem aktuellen Stand. mehr