Brentford mit erstem Spiel im neuen Stadion

Nach 116 Jahren im Griffin Park hat am Sonntag eine neue Zeitrechnung beim englischen Zweitligisten Brentford FC begonnen. Zum ersten Mal fand ein Pflichtspiel im Brentford Community Stadium statt.

Im englischen Ligapokal traf Brentford auf die Wycombe Wanderers, vor leeren Rängen wurde erstmals im neuen Stadion der Westlondoner gespielt. Der neue Hausherr setzte sich im Elfmeterschießen durch. Der Club hat vor dem Spiel ein Video veröffentlicht, in welchem das Stadion ausführlich präsentiert wird.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zum ersten Mal vor Zuschauern könnte womöglich am 3. Oktober gespielt werden. Dann empfängt Brentford in der Championship Preston North End, die Regierung des Vereinigten Königreich plant, ab Oktober Stadien unter Berücksichtigung der Corona-Regeln wieder öffnen zu können.

Das 77 Mio. Euro teure Stadion von Brentford bietet 17.250 Zuschauern Platz, das Stadion ist ein Spielort der UEFA Women’s EURO 2022. Neben dem Brentford FC, dem das Stadion gehört, wird auch die Rugby-Mannschaft London Irish seine Heimspiele im Community Stadium ausrichten.

Das letzte Spiel im Griffin Park fand am 29. Juli statt, dort setzte sich der Club gegen Swansea City durch und erreichte das Playoff-Finale um den Aufstieg, dieses ging allerdings gegen Fulham verloren. (Stadionwelt, 08.09.2020)

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

Niedersachsenderby: „Die Gastblöcke werden leerbleiben“

Da es beim vergangenen Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 erneut zu Ausschreitungen kam, haben sich Politik und Clubs zu Gesprächen getroffen. Möglicherweise sollen bei den kommenden Derbys Auswärtsfans ausgeschlossen werden. mehr

Allgemein

DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an

Der Deutsche Fußball-Bund bietet ein kostenloses Mitfahrportal für Fans an. Die Online-Plattform soll die Bildung von Fahrgemeinschaften fördern und bietet die Möglichkeit, die Autoanreise mit dem ÖPNV-Netz zu verknüpfen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Spatenstich für neue Kraftsporthalle + Spatenstich für neue Sporthalle + mehr... mehr