Las Vegas: Allegiant Stadium wird komplett bargeldlos

Die NFL-Franchise Las Vegas Raiders hat angekündigt, dass das heimische Allegiant Stadium ein gänzlich bargeldloses System nutzen wird, wenn Zuschauer in das Stadion zurückkehren können. In der kommenden Football-Saison sind allerdings noch keine Fans zugelassen.

Das Allegiant Sadium in Las Vegas verzichtet komplett auf Bargeld.
Das Allegiant Sadium in Las Vegas verzichtet komplett auf Bargeld. Bild: MANICA

Die Las Vegas Raiders sehen die Umstellung als Teil der Bemühungen, den eigenen Fans ein Sport- und Live-Unterhaltungserlebnis von Weltklasseformat zu bieten. In der Folge wird Bargeld als Zahlungsmittel an allen stadionkontrollierten Parkplätzen sowie innerhalb des Allegiant-Stadions nicht mehr akzeptiert.

Man sei begeistert von den Auswirkungen auf das Fan-Erlebnis, da bargeldlose Transaktionen die Servicegeschwindigkeit deutlich erhöhen würden, was kürzere Warteschlangen zur Folge habe, so die Verantwortlichen der Raiders. Eine Umfrage unter den PSL-Inhabern (Personal Seat License) habe zudem gezeigt, dass die Fans mit überwältigender Mehrheit zugestimmt hätten, da eine große Mehrheit bargeldlose Zahlungsoptionen bevorzuge.

Darüber hinaus entspreche die Entscheidung für ein bargeldloses System den Leitlinien des Center for Disease Control und der Führung des Gouverneurs von Nevada, Steve Sisolak, in Bezug auf die COVID-19-Pandemie.

Künftig werden die Zuschauer im Allegiant Stadium in der Lage sein, Artikel mit gültigen Debit- oder Kreditkarten sowie mit mobilen Geldbörsen wie Apple Pay, Google Pay oder Samsung Pay zu bezahlen. Für Fans, die lediglich Bargeld mit ins Stadion bringen, wird es mehrere Cash-To-Card-Kioske geben, die auf dem Stadiongelände verteilt sind.

Am 21. September werden die Las Vegas Raiders das erste NFL-Spiel in ihrem neuen Stadion austragen, das im vergangenen Juli eröffnet wurde. Gegner sind die New Orleans Saints. Bereits im August kündigte die Franchise an, dass die neue Spielstätte mit 65.000 Sitzplätzen zumindest für Football-Fans in der kommenden Saison geschlossen bleibt. Die Raiders teilen sich das Allegiant Stadium mit den UNLV Rebels sowie dem College-Football-Team der University of Nevada, Las Vegas. (Stadionwelt, 08.09.2020)

Weitere News - Bezahlsysteme / Payment

Bezahlsysteme / PaymentStadionwelt+

SSE Arena Belfast führt kontaktlose Zahlmethode ein

Die SSE Arena in Belfast ermöglicht den Besuchern ab sofort das kontaktlosen Bezahlen in einem der Arena-Shops. Laut eigenen Angaben ist die Arena damit die erste Indoor-Sportstätte Europas, die auf die „Just Walk Out“-Technologie setzt. mehr

Bezahlsysteme / Payment

„Das Prinzip ist ‚Grab and Go‘“

Die payfree GmbH wurde auf der EuroCIS mit der Auszeichnung „Top Supplier Retail 2024“ ausgezeichnet. Im Interview mit Stadionwelt spricht Chief Design Officer Nils Bergmann über den Walkthrough-Checkout. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Gemeinsam im Stadion und auf Events unterwegs

Als langjährige Partner konnten S-Payment und die Tonfunk Gruppe im Jahr 2023 Stadien, große Events und viele Weihnachtsmärkte erfolgreich mit einer integrierten Payment-Lösung ausstatten – alles über das Smartphone. mehr