Tottenham eröffnet neue Stadion-Attraktion

Das Tottenham Hotspur Stadium wurde im April 2019 eröffnet, rund anderthalb Jahre später wird ein neues Highlight des Milliarden-Stadions eingeweiht. „The Dare Skywalk“ verspricht eine Stadiontour der anderen Art.

Die rund 90-minütige Führung bringt die Besucher auf den gläsernen Steg, der von der Dachkonstruktion in einer Höhe von 46,8 Metern über das Spielfeld ragt. Dort steht nicht nur die bereits aus der alten White Hart Lane ikonische Hahn-Figur, von dort ergibt sich ein „atemberaubender Blick“ auf das Stadion und die Stadt London. Zuvor wird man an der Fassade entlang das Stadion erklimmen.

Der Kartenverkauf für dieses Erlebnis hat nun begonnen, ab dem 31. August wird diese Tour angeboten. Die Spurs bieten neben Einzel- auch Gruppenbuchungen an, die Attraktion ist auch für private Anlässe buchbar, auch ein Paket mit einem professionellen Fotografen wird angeboten.

In einem Video hat der Club dargestellt, auf was sich die Besucher einstellen dürfen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Im kommenden Jahr wird die Attraktion sogar noch um eine weitere Mutprobe erweitert. Dann soll man sich entweder kontrolliert fallen lassen oder vom Dach des Stadions abseilen können. Zukünftig soll der Skywalk auch an Spieltagen und beim Sonnenuntergang begangen werden.

Daniel Levy, Chairman der Spurs, sagt dazu: „er Dare Skywalk wurde mit Spannung erwartet, seit wir vor fünf Jahren unsere umfassenderen Pläne für das neue Stadion angekündigt haben - wir freuen uns, dass dies nun Realität wird. Wir haben immer gesagt, dass dies so viel mehr ist als ein Fußballstadion - wir schaffen ein Ziel und treiben die Regeneration eines der am stärksten benachteiligten Gebiete Londons voran und setzen Tottenham wirklich auf die Landkarte. Dies stellt eine ganz neue Stufe der Besucherattraktion in London dar, und wir freuen uns darauf, dass sich in den kommenden Jahren viele Menschen dieser einzigartigen Herausforderung stellen werden.“

Alle Besucher erhalten bei ihrer Ankunft eine vollständige Sicherheitsausrüstung und eine Sicherheitseinweisung. Die Durchführungen der Aufstiege sind abhängig von den Wetterbedingungen am Tag. (Stadionwelt, 28.07.2020)

Weitere News - Venue Management

Club Management

Ticker: Mobilität bei Clubs, Events & Venues

Zusätzliche Fahrradstellplätze, neues Verkehrskonzept, ÖPNV-Einbindung oder Crowd Management. Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten rund um das Thema Verkehr sowie An- und Abreise. Aktuell: Verkehr Paris 24, ÖPNV München. mehr

NachhaltigkeitStadionwelt+

The O2 stellt Pilotserie zur Kohlenstoff-Bindung vor

Die in London befindliche Multifunktionsarena The O2 hat gemeinsam mit zwei Partnern aus dem Bereich der nachhaltigen Veranstaltungsdurchführung eine Pilotserie zur Extraktion von CO2 bei Live-Events durchgeführt. mehr

Club Management

14. Mai: Erster Business-Kongress der TSG Hoffenheim

Unter dem Motto „Performance under Pressure – where Sport meets Business“ öffnet die TSG Hoffenheim am 14. Mai 2024 ihre Türen ausnahmsweise nicht für ein Bundesliga-Heimspiel, sondern zum ersten Business-Kongress des Clubs. mehr