Rot-Weiß Erfurt bleibt Steigerwaldstadion treu

Nachdem ursprünglich die Austragung der meisten Heimspiele von Rot-Weiß Erfurt im Stadion an der Grubenstraße vorgesehen war, bleibt der Verein nun doch im Steigerwaldstadion, der bisherigen Heimstätte.

Nach dem Rückzug aus der Regionalliga Nordost und dem geplanten Neuanfang in der Oberliga sollte das Stadion in der Grubenstraße die neue Heimspielstätte des FC Rot-Weiß Erfurt werden. Aufgrund der Tatsache, dass in der neuen Spielstätte die Hygiene-Auflagen des Nordostdeutschen Fußballverband nicht erfüllt werden, wollte RWE für sein erstes Heimspiel sowie wichtige Begegnungen zurück ins Steigerwaldstadion ziehen.

Nach Informationen von Stadionwelt wird der ehemalige Zweitligist nun alle Heimpartien der Saison 2020/21 in seiner Traditionsstätte bestreiten. Lediglich Formalitäten sind noch zu klären. Das erste Heimspiel findet am 23. August gegen den FC Grimma in der Oberliga NOFV-Süd statt.

Bereits im April hatte Christian Fothe, Geschäftsführer der Arena Erfurt GmbH, die für den Betrieb des Steigerwaldstadions zuständig ist, erklärt, dass man RWE anbiete, jederzeit in seine ursprüngliche Heimspielstätte zurückkehren zu können. (Stadionwelt, 30.07.2020)

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

Holstein-Stadion bei Bundesligaaufstieg auf dem Prüfstand

Wie aktuell in der 2. Bundesliga auch, würde das Holstein-Stadion bei einem Aufstieg der Kieler unter besonderer Beobachtung stehen. Es gilt, zahlreiche Anforderungen zu erfüllen. Die Stadt plant derweil weiter mit einem Komplettumbau. mehr

Allgemein

Große Sportereignisse stärken Duisburgs Wirtschaft

Duisburg profitiert von einem Aufschwung durch die Ausrichtung internationaler Sportereignisse, wie aus Untersuchungen zu Wirtschafts- und Imageeffekten hervorgeht. Kanu-WM und European League of Football-Finale standen im Fokus. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Neue Gegengerade für Regionalligisten + Stadionsanierung gestartet + mehr... mehr