Finales Design des Stadions von Guangzhou Evergrande enthüllt

Der FC Guangzhou Evergrande hat das neue Design seines 1,5 Milliarden Euro teuren Stadions mit 100.000 Plätzen vorgestellt. Das neue Design wurde am 3. Juli verabschiedet und ersetzt das ursprüngliche Design der Lotusblume.

Das neue Design für den chinesischen Super League-Champion erhielt den Namen "Lotuskrone". Die feuerrote Grundfarbe des Stadions findet sich auch im Vereinswappen wieder. Nachts wird das Stadion jedoch voraussichtlich in verschiedenen Farben leuchten.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der erste Spatenstich für das neue Stadion im Geschäftsviertel von Guangzhou, erfolgte am 16. April. Mit über 100.000 Sitzplätzen wird das Guangzhou Evergrande Soccer Stadium eines der größten Stadien der Welt sein. Auf den insgesamt 150.000 Quadratmetern werden nach Fertigstellung, die für Dezember 2022 geplant ist, rund 168 VIP-Suiten Platz finden.

Experten gehen davon aus, dass das Guangzhou Evergrande Soccer Stadium weit mehr als nur ein Fußballstadion sein werde. Es würde vielmehr ein Sport- und Unterhaltungszentrum mit einem großen Einkaufszentrum sowie Einrichtungen für Sport und Wirtschaft entstehen.

Der achtmalige CSL-Meister, der vom italienischen Weltmeister Fabio Cannavaro trainiert wird, hat durchschnittlich 50.000 Fans zu Heimspielen im Stadion. Nach der Fertigstellung wird das neue Stadion – zumindest für eine gewisse Zeit – das größte Fußballstadion der Welt sein, d.h. bis der FC Barcelona die Arbeiten an der Umgestaltung seines ikonischen Nou Camp abschließt, das auf 105.000 Plätze erweitert werden soll. (Stadionwelt, 14.07.2020)

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

FC Barcelona: Rückkehr ins Camp Nou terminiert

Der FC Barcelona hat den Termin für die geplante Rückkehr in das neu gestalteten Spotify Camp Nou bekannt gegeben. Des Weiteren hat der Club den Bau einer neuen Eishockey- und Eiskunstlaufhalle angekündigt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Stadion Essen: Realisierung soll vorangetrieben werden

Der Ausbau des Stadions an der Hafenstraße steht kurz vor seiner endgültigen Abstimmung, CDU und Grüne konnten eine Einigung erwirken und präzisierten in ihrem Antrag Voraussetzungen für die Investitionen in das Essener Stadion. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Heinz-Steyer-Stadion nimmt Formen an

Die Stadt Dresden hat in Aussicht gestellt, das neue Stadion im Sportpark Ostra pünktlich eröffnen zu können. Das ehemalige DSC-Stadion im Ostragehege soll wieder Schauplatz für Spitzen-, Vereins- und Freizeitsport werden. mehr