LASK: Präsentation von Stadion-Sponsor angekündigt

Am 22. Juli soll der Naming-Right-Partner für das neue Stadion auf der Gugl angekündigt werden. Im Stadion, das vom Linzer ASK bis 2022 umgebaut wird, soll zudem ein Hotel und ein OP-Center entstehen.

Am 1. Juli hat der LASK das Linzer Stadion auf der Gugl offiziell übernommen und wird es ab Anfang des kommenden Jahres vollumfassend modernisieren. Die Spielstätte soll unter anderem zu einem reinen Fußballstadion ohne Leichtathletik-Laufbahn umgebaut werden und eine Kapazität von 16.500 Plätzen erhalten.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Für das Stadion auf der Gugl, dessen Umbau etwa 55 Mio. Euro kosten wird, soll am 22. Juli der neue Sponsor verkündet werden. Auch über den Bau des Linzer Stadions sind neue Details bekannt geworden, wie die Kronen Zeitung berichtet. So soll das Stadion in Zukunft über ein kleines Hotel verfügen, in dem Sponsoren und besondere Gäste Platz finden können. Außerdem ist ein eigenes OP-Center geplant, das dem LASK laut Medienberichten dazu dienen soll, unabhängiger von Krankenhäusern und Kliniken zu werden. Auch die Laufbahn soll aus dem Stadion entfernt werden. Die Pläne wurden kürzlich bei der Stadt eingereicht, zeitnah soll die Baubewilligung erfolgen.

Ab 2022 sollen alle Spiele des Linzer ASK im Stadion auf der Gugl ausgetragen werden, bis dahin wird wie schon seit der Saison 2016/17 in der Raiffeisen Arena in Pasching gespielt, wo der Pachtvertrag aber Ende 2021 ausläuft. (Stadionwelt, 14.07.2020)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Studie zum Trikotärmel-Sponsoring veröffentlicht

Bereits zum siebten Mal in Folge wurde von Stadionwelts Data Intelligence Partner SLC Management die Werbung auf den Trikotärmeln der Bundesligaclubs untersucht. Neben der Bekanntheit sind auch Auswahlfaktoren Teil der Studie. mehr

Club ManagementStadionwelt+

DFL und AWS bauen Zusammenarbeit langfristig aus

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Amazon Web Services (AWS) haben ihre seit 2020 bestehende Partnerschaft langfristig verlängert und ausgeweitet. Das Unternehmen bleibt somit der offizielle Technologie-Provider der DFL. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sport&Marke 2024 als kreative Ideenplattform

Der Kongress „Sport&Marke“ der ESB Marketing Netzwerk AG versammelt am 29. April 2024 Entscheider aus Sport, Sponsoring, Medien und Tourismus in Wien. Der Branchentreff ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. mehr

Weitere News - Bau-/Großprojekte

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Kein Arenaneubau in Virginia: Teams bleiben in Washington

Die Pläne, ein neues Entertainment-Viertel inklusive Multifunktionsarena in Alexandria, Virginia zu bauen, haben sich zerschlagen. Die NHL- und NBA-Franchises bleiben in Washington, wo 477 Mio. Euro in die Capital One Arena investiert werden sollen. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Offizielle Schlüsselübergabe und 1.000. Bundesligaspiel

Für die MHP Arena in Stuttgart markiert das Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Heidenheim gleich zwei Meilensteine: Zum einen wird die umgebaute Haupttribüne in Betrieb genommen, zum anderen findet das 1.000. Bundesligaspiel statt. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Old Trafford: Modernisierung oder Umbau?

Mit dem Investoren-Einstieg von Jim Ratcliffe bei Manchester United hat die Debatte um die Zukunft des Old Trafford wieder Fahrt aufgenommen. Stadionwelt gibt einen Überblick zu den Planungen und dem aktuellen Stand. mehr