Bochum setzt Dauerkartenverkauf vorerst aus

Zweiligist VfL Bochum hat bekanntgegeben, den Dauerkartenverkauf für die kommende Saison zunächst zu stoppen, Reservierungen sollen aber weiterhin Bestand haben. Aktuell arbeitet eine interne Taskforce an einem Zuschauerkonzept.

Mit Blick auf die kommende Saison 2020/21 ist aktuell noch nicht absehbar, wann und falls ja, wie viele Zuschauer in den Stadien der Bundesliga und der 2. Bundesliga anwesend sein dürfen.

Noch ist nicht entschieden, ab wann wieder Zuschauer im VONIVIA RUHRSTADION zugelassen sind.
Noch ist nicht entschieden, ab wann wieder Zuschauer im VONIVIA RUHRSTADION zugelassen sind. Bild: André Ahlert

Daher hat sich der VfL dazu entschieden, den sonst üblichen Dauerkartenverkauf zunächst auszusetzen. Die Reservierungen für die bislang über 7.000 Dauerkarten sollen allerdings so lange aufrechterhalten werden, bis wieder Bundesliga-Heimspiele ohne jegliche Auflagen regulär stattfinden können.

„Aufgrund der unklaren Situation wissen wir noch nicht, was wir unseren Fans im September anbieten können“, erklärt Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL Bochum 1848. „Zusammen mit der Fanbetreuung werden wir die aktuellen Erkenntnisse der Task Force zeitnah auch mit Vertretern aus der Fan-Szene diskutieren, um die bestmögliche Lösung für den Re-Start 2.0 zu finden.“

Dauerkarteninhaber aus der abgelaufenen Saison sollen auch bei Spielen mit Zuschauerteilausschlüssen, gemäß der dann geltenden Corona-Regeln, ein Vorkaufsrecht genießen. Die Regeln dazu werden vom VfL jeweils zum Verkaufsstart für die einzelnen Spiele veröffentlicht. (Stadionwelt, 13.07.2020)

Weitere News - Ticketing

TicketingStadionwelt+

Hospitality-Preise der UEFA EURO 2024

In weniger als drei Monaten beginnt in München die UEFA EURO 2024. Für die insgesamt 51 Partien in den zehn Spielstätten bietet die UEFA unterschiedliche Hospitality-Pakete an. Stadionwelt bietet eine ausgewählte Übersicht. mehr

Ticketing

Ticketing-Experten bieten fiktives App-Testing an

Die keyper GmbH bietet auf keyperfc.com allen professionellen Clubs, Sponsoren und Fans die Chance die Einsatzmöglichkeiten der Ticketing-App sharepa zu testen. Die Website arbeitet dabei mit einem fiktiven Szenario. mehr

Ticketing

Ticketing-Software überzeugt in der HBL

Die Ticketing-Software leoticket baut ihre Präsenz im deutschen Handball aus: Mit der Ersten Frauenmannschaft des HSG Bad Wildungen vertraut nun ein weiterer Handball-Bundesligist auf die Erfahrung der Leomedia GmbH. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr