Neue Videowall an der Lübecker Lohmühle

Der VfB Lübeck möchte die Lohmühle nach dem Aufstieg in die 3. Liga für einen sechsstelligen Betrag modernisieren. Unter anderem soll die Zuschauerkapazität verringert und eine neue digitale Anzeigetafel installiert werden.

Die alte von Hand bestückte Anzeigetafel an der Lohmühle hat ausgedient, sie wandert mit der U23 auf den Nebenplatz. Die neue 40 qm große Videowall soll jetzt laut Lübecker Nachrichten hinter dem A-Block an der Lohmühle aufgebaut werden. Wie weiter berichtet wird, sollte die Videowall erst später installiert werden, weil sie nicht im Finanzplan, der für den Umbau des Stadions erstellt wurde, vorgesehen war. Finanziert wird die Anzeigetafel von einem Sponsorenpool.

Das Stadion an der Lohmühle freut sich auf eine neue Videowall.
Das Stadion an der Lohmühle freut sich auf eine neue Videowall. Bild: Patrick Franck

Künftig werden aber nicht mehr als 10 800 Fans die Spiele des VfB Lübeck in der dritten Liga im Stadion ansehen können. Wegen diverser Beschränkungen, wie Sicherheitsvorkehrungen und Brandschutzauflagen, sinkt die Kapazität des Stadions.

Das geschichtsträchtige Stadion wurde 1929 eröffnet und fasste in der Spitze bis zu 20.000 Zuschauer. Im Laufe der Jahre wurde die Laufbahn um das Spielfeld herum entfernt und so wurde das Stadion vorrangig zum Fußballstadion, das die Heimspiele des VfB Lübeck beheimatet. Von November 2011 bis Juni 2013 trug die Spielstätte den Sponsorennamen PokerStars.de-Stadion an der Lohmühle. Der Kontrakt mit dem Onlinepoker-Portal soll dem VfB Lübeck jährlich geschätzt rund 100.000 bis 150.000 Euro eingebracht haben. (Stadionwelt, 06.07.2020)

Weitere News - Displays / Videowalls

Displays / VideowallsStadionwelt+

LED-Wall am Stage Front Stadium installiert

An der Außenfassade des Stage Front Stadium in Barcelona entstehen neue Werbeflächen. Die Heimstätte des RCD Espanyol soll dank der neuen LED-Walls rund um die Uhr optimale Sichtbarkeit für Werbetreibende bieten. mehr

Displays / Videowalls

Vor dem Public-Viewing-Sommer 2024

Dieses Jahr bieten sich während der UEFA Euro 2024 wieder viele Gelegenheiten zur Übertragung auf Großleinwänden. Bezüglich der Technik und Durchführung sollten Veranstalter und Gastronomen einige grundlegende Überlegungen anstellen. mehr

Karriere / Personal

Profi für elektronische Anzeigesysteme sucht Mitarbeiter

Die Schauf GmbH ist auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal ist ein Anbieter für Komplettlösungen von elektronischen Anzeigesystemen und bietet ein vielfältiges Job-Profil. mehr