SC Verl weicht nach Paderborn aus

Der SC Verl wird bei einem erfolgreichen Ausgang der Relegation seine Heimspiele der Drittliga-Saison 2020/2021 in der Benteler-Arena austragen – ein entsprechender Vertrag wurde vom SC Verl und dem SCP07 unterzeichnet.

Der Einigung vorausgegangen war die Forderung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), ein mögliches Ausweichstadion zu benennen, weil die Sportclub Arena an der Poststraße nicht über ausreichende Zuschauer-Kapazitäten verfügt.  

Die Benteler-Arena in Paderborn.
Die Benteler-Arena in Paderborn. Bild: SC Paderborn 07/Matthias Groppe

Der Präsident des SC Verl, Raimund Bertels, betont: „Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07, insbesondere mit Geschäftsführer Martin Hornberger, waren hervorragend. Von Anfang an war klar, dass der SCP07 dem Sportclub Verl helfen und den Nachbarn aus Ostwestfalen unterstützen möchte. Mit der Benteler-Arena als Spielstätte erfüllen wir die Anforderungen an Kapazität, Sicherheit und Nutzbarkeit.“

Im Hintergrund arbeitet der Sportclub weiterhin an der Möglichkeit, die Sportclub Arena zeitnah umzubauen, um die Auflagen zur erfüllen. Am 25. und 30. Juni trifft der SC Verl in der Relegation auf Lok Leipzig.

Martin Hornberger, Geschäftsführer des SC Paderborn, macht deutlich: „Wir haben sehr früh vom SC Verl eine entsprechende Anfrage erhalten, die wir in Ruhe prüfen und besprechen konnten. Der Austausch zwischen den beiden Vereinen war immer zielführend und partnerschaftlich. Wir wollen gerne helfen, dass der SC Verl seine Heimspiele in der Region Ostwestfalen-Lippe austragen kann, und drücken unserem Nachbarn nun die Daumen für eine erfolgreiche Relegation.“ (Stadionwelt, 16.06.2020)

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

„Den Charakter des Stadions erhalten“

Der SIGNAL IDUNA PARK wird 50. Zum anstehenden Jubiläum sprach Stadionwelt mit Dr. Christian Hockenjos, Direktor Organisation beim BVB und Geschäftsführer der BVB Stadionmanagement GmbH, über Bedeutung, Entwicklung und Zukunftspläne des Stadions. mehr

Allgemein

Aktuelle Foto-Updates bei Stadionwelt

Keine neuen Fotos mehr bei Stadionwelt verpassen: Auf einer eigenen Update-Seite können alle kürzlich hinzugefügten Fotos eingesehen werden. Aktuell: Neue Bilder aus Krefeld, Lübeck, China, und Panama. mehr

Karriere / Personal

Pflicht-Praktikant/in für Redaktion gesucht

Stadionwelt vergibt ab August 2024 wieder ein Praktikum in der Redaktion. Wenn Du über Interesse am Journalismus und an Themen rund um Stadien und Arenen verfügst, dann bewirb Dich jetzt. Hier findest Du alle Informationen. mehr