9.600 Zuschauer sehen Pokalfinale

Das ungarische Pokalfinale zwischen Honved Budapest und Mezokovesd in der Budapester Puskás Aréna fand vor insgesamt 9.600 Zuschauer statt. Seitdem vergangenen Wochenende dürfen in Ungarn wieder Zuschauer zu Fußballspielen.

Während in den meisten Ligen Europas noch keine Zuschauer zugelassen sind, öffnete der ungarische Fußballverband Magyar Labdarúgó Szövetség (MLSZ) nach und nach wieder die Stadien für Fans. Obwohl die ersten Spiele in der OTP Bank Liga am vergangenen Wochenende noch spärlich besucht wurden, kamen zum gesterigen Pokalfinale 9.600 Zuschauer in die Puskás Aréna.

Fans beim Pokalfinale in der Puskás Aréna.
Fans beim Pokalfinale in der Puskás Aréna. Bild: mlsz.hu

Normalerweise finden bis zu 67.000 Zuschauer in dem im November 2019 eröffneten Stadion Platz. Aufgrund der Vorgaben zur Einhaltung der Sicherheitsabstände und Hygniene-Maßnahmen, wurde die Kapazität für das Spiel zwischen Honved Budapest und Mezőkövesd auf knapp 10.000 beschränkt.

Die Regelungen, die nicht nur für das Pokalfinale, sondern auch für den Ligabetrieb gelten, besagen, dass zwischen Zuschauer, die nicht in einem Haushalt leben, drei Plätze frei bleiben müssen. Auch direkt hinter einem besetzten Platz darf niemand sitzen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dass sich Fans im Stadion in bestimmten Situationen trotzdem näher gekommen als ursprünglich geplant, lies sich nicht vermeiden. Unter anderem hinter den Toren rückten Besucher dichter zusammen und hielten den Abstand nicht immer ein.

Honvéd Budapest gewann das Finale gegen Mezőkövesd mit 2:1 und sicherte sich damit zum achten Mal den Pokal. (Stadionwelt, 04.06.2020)

Weitere News - Club Management

Club Management

„Perfekte Spieltage“ mit der PENNY DEL

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sorgte 2023 mit ihrem WM-Silber für ein historisches Highlight. Sie lieferte damit den optimalen Auftakt für die derzeitige Rekord-Saison der höchsten deutschen Eishockey-Spielklasse. mehr

Club Management

Club Management: Mitglieder, Umsätze & Co.

Mitgliederhöchststand, Rekordumsatz oder Umstrukturierung. Der Club-Management-Splitter von Stadionwelt informiert über Geschehnisse, Trends und neue Ansätze bei Proficlubs. Aktuell: Internationalisierung NFL, neue Rechtsform HSV, Meldebutton beim SCP. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Old Trafford: Modernisierung oder Umbau?

Mit dem Investoren-Einstieg von Jim Ratcliffe bei Manchester United hat die Debatte um die Zukunft des Old Trafford wieder Fahrt aufgenommen. Stadionwelt gibt einen Überblick zu den Planungen und dem aktuellen Stand. mehr