Spiele mit Zuschauern in Ungarn und Serbien

Während die Top-Ligen die Saison mit Geisterspielen beenden wollen, könnten in Serbien und Ungarn schon bald wieder Zuschauer mit Sicherheitsabstand in die Stadien gelassen werden.

Schon ab dem 1. Juni dürfen in Serbien wieder Zuschauer in die Stadien der Liga, vorausgesetzt es wird ein Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten. Diese Regelung gilt auch für andere sportliche Wettkämpfe im Freien. An diesem Wochenende finden erstmals wieder Spiele der Superliga statt, der erste Spieltag muss jedoch noch ohne Zuschauer auskommen.

In Ungarn dürfen wieder Zuschauer in die Stadien – wenn auch mit Sicherheitsabstand.
In Ungarn dürfen wieder Zuschauer in die Stadien – wenn auch mit Sicherheitsabstand. Bild: Puskás Aréna

Nun erlaubte auch die ungarische Regierung Sportveranstaltungen im Freien vor Publikum. Die Regelung gilt seit gestern. Zwischen Fans müssen aber drei Plätze frei bleiben, auch direkt hinter einem besetzten Platz darf niemand sitzen. So dürfte nur jeder vierte Platz offiziell belegt werden. Laut ungarischen Medien macht dies aber ohnehin keinen gravierenden Unterschied, die Stadien sind bei den in der Regel nur spärlich gefüllt. Am vergangenen Wochenende wurde erstmals gespielt.

Damit dürften auch Zuschauer in Ungarns neues Nationalstadion. Die im November 2019 eröffnete Puskás Aréna wird vorübergehend die Heimat von Honvéd Budapest sein, da ihr Stadion umgebaut wird. Damit schließt sich auch ein kleiner Kreis: Ferenc Puskás, der wohl größte ungarische Fußballer aller Zeiten, lief 349 Mal für Honvéd auf. (Stadionwelt, 29.05.2020)

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Basketball: EuroLeague vermeldet Zuschauer-Rekord

Die Regular Season in der TURKISH AIRLINES EuroLeague ist beendet. Hinsichtlich der Zuschauerzahlen konnten die Clubs erstmalig einen ligaweiten Zuschauerschnitt von über 10.000 Besuchern verzeichnen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Credit Suisse Super League auf Rekordkurs

Die Credit Suisse Super League ist auf dem Weg einen neuen Zuschauerrekord zu erzielen. Der Rekordkurs ist vor allem auf die Umstellung des Wettbewerbsmodus und die damit verbundene Aufstockung der Liga zurückzuführen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Zuschauerzahlen Österreich: Erneuter Rekord

Die erste österreichische Bundesliga konnte einen Anstieg der Zuschauerzahlen auf den Rängen verzeichnen. Im Vergleich zur Saison 2022/23 besuchten fast 10 % mehr Zuschauer die Partien der Hauptrunde. mehr